Bundesliga

Farfan: Keine Ausreise aus Peru?

Schalke: Probleme mit den Behörden

Farfan: Keine Ausreise aus Peru?

Muss sich Felix Magath Sorgen über eine pünktliche Rückkehr von Jefferson Farfan machen?

Muss sich Felix Magath Sorgen über eine pünktliche Rückkehr von Jefferson Farfan machen? imago

Farfan war auf dem Weg zur Nationalmannschaft, die am Freitag in Lima gegen Costa Rica und am Mittwoch in Panama-Stadt gegen Panama spielt. Seine frühere Freundin fordert eine höhere Beteiligung an Farfans Gehalt für sich und den gemeinsamen zweijährigen Sohn.

Bereits vor Saisonbeginn war Farfan mit einer Verzögerung von einer Woche ins Mannschaftstraining bei den Schalkern eingestiegen. Schon damals war der 25-Jährige anscheinend von den Behörden festgehalten worden.

Spielersteckbrief Farfan
Farfan

Farfan Jefferson

Sollte der Spieler die Angelegenheit nicht bald klären können, wäre damit nicht nur seine Teilnahme beim Testspiel in Panama gefährdet, sondern auch sein Einsatz im nächsten Bundesligaspiel gegen Stuttgart. Farfan hat in dieser Saison bislang fünf von sieben Bundesligapartien der Schalker bestritten und erzielte dabei ein Tor (kicker-Notenschnitt: 3,5). Auch im DFB-Pokal (beide Tore beim 2:1 in Aalen) und in der Champions League (ein Tor beim 2:0 gegen Benfica Lissabon) konnte er sich in die Torschützenliste eintragen.