Amateure

Familiengedanke: Lell zum TSV Weyarn

Ex-Bayern-Profi landet in der Kreisklasse

Familiengedanke: Lell zum TSV Weyarn

Die letzte Profistation des Christian Lell hieß UD Levante. Nun spielt der 31-Jährige in der Kreisklasse Zugspitze Ost.

Die letzte Profistation des Christian Lell hieß UD Levante. Nun spielt der 31-Jährige in der Kreisklasse Zugspitze Ost. imago

"Ich habe ein paar Mal mittrainiert, und die Jungs sind klasse. Das passt alles", sagte der 31-jährige Lell dem "Miesbacher Merkur" zu seinem sportlichen Neuanfang.

Fünf Jahre nach seinem zweiten Meistertitel mit den Bayern will Lell in der Kreisklasse "jetzt einfach nur kicken. Alles weitere wird sich ergeben". Zuletzt hatte er in der spanischen Primera Division bei UD Levante gespielt, in Deutschland war Außenverteidiger Lell auf Profiebene neben dem FCB auch für den 1. FC Köln und Hertha BSC aktiv.

Spielersteckbrief Lell
Lell

Lell Christian

TSV Weyarn - Vereinsdaten
TSV Weyarn
Bayern München - Vereinsdaten
Bayern München

Gründungsdatum

27.02.1900

Vereinsfarben

Rot-Weiß

Hertha BSC - Vereinsdaten
Hertha BSC

Gründungsdatum

25.07.1892

Vereinsfarben

Blau-Weiß

Warum Weyarn? "Für mich war wichtig, dass es hier regional ist, und dass ich bei meiner Familie sein kann. Insbesondere bei meiner Tochter", sagte der Defensivspieler. Jetzt muss der TSV nur noch rechtzeitig das Spielrecht für den früheren U-21-Nationalspieler erhalten, dann darf er am Sonntag gegen Brunnthal auch auflaufen. Sein Mitwirken dürfte Weyarn zupasskommen - die Gäste sind nach vier Spielen noch ohne Verlustpunkt Tabellenführer .

aho/sid