2. Bundesliga

Fabian kehrt zurück - Verbeek denkt an die Spielerfrauen

Bochum fährt am Freitag zum NRW-Duell nach Düsseldorf

Fabian kehrt zurück - Verbeek denkt an die Spielerfrauen

Reist am Freitagmittag mit dem VfL Bochum nach Düsseldorf: Gertjan Verbeek.

Reist am Freitagmittag mit dem VfL Bochum nach Düsseldorf: Gertjan Verbeek. imago

Verbeek ist mittlerweile bekannt für seine Sprüche und seine Einstellung, stets frei raus zu sagen, was er denkt. Die Meinung Dritter ist ihm dabei egal, so auch bei seiner jüngsten Entscheidung, auf die Übernachtung in Düsseldorf vor dem dortigen Auswärtsspiel am Freitagabend (LIVE! ab 18.30 Uhr bei kicker.de) zu verzichten. "Wenn die Leute eine gute Beziehung zu ihren Frauen haben, dann schlafen sie gerne zuhause", sagte der Holländer.

Außerdem fährt man zum Westschlager nur eine Dreiviertelstunde. "Deshalb können wir uns in unserer eigenen Umgebung vorbereiten, hier ruhen und dann den Weg antreten", erklärte Verbeek und schob hinterher: "Wie das vorher gemacht wurde, interessiert mich nicht!"

Spielersteckbrief Fabian
Fabian

Fabian Patrick

Spielersteckbrief Eisfeld
Eisfeld

Eisfeld Thomas

Spielersteckbrief Tasaka
Tasaka

Tasaka Yusuke

2. Bundesliga - 24. Spieltag
mehr Infos

Fabian ist fit für die Startelf

Also startet Verbeeks Truppe erst am Freitagmittag nach Düsseldorf. Nicht dabei ist erneut Yusuke Tasaka (Knöchelprobleme). Thomas Eisfeld fehlt Rot-gesperrt, ihn wird Stanislav Sestak ersetzen. Dafür kehrt Patrick Fabian zurück. "Er ist soweit, von Beginn an zu spielen", sagte der VfL-Trainer.

Zu dessen Philosophie gehört es, immer an den Sieg zu glauben: "Ich gehe von drei Punkten aus, genau wie der gegnerische Trainer auch", sagte der 52-Jährige. Die schwache Heimbilanz der Fortuna (nur drei Siege in elf Spielen, drittschlechtester Ligawert) dürfte ihm dabei in die Karten spielen. Bochum holte in fremden Stadien genauso viele Zähler wie Düsseldorf zuhause. Die kurze Fahrt zum NRW-Duell hat also gute Chancen, eine große Wirkung zu haben.

kon