Eishockey

Ex-Nationalspieler Rankel beendet seine Karriere

Abschied wegen Schulterverletzung

Ex-Nationalspieler Rankel beendet seine Karriere

"Ich musste dann realisieren, dass es nicht mehr machbar ist": André Rankel beendet seine Karriere.

"Ich musste dann realisieren, dass es nicht mehr machbar ist": André Rankel beendet seine Karriere. imago images

Der gebürtige Berliner, langjährige Eisbären-Kapitän und Ex-Nationalspieler Rankel muss seine Schlittschuhe an den Nagel hängen, teilte der 35-jährige Flügelstürmer mit. "Ich hätte gerne noch zwei, drei Jahre weitergespielt und wollte diesen Sommer eigentlich nutzen, um die Schulter so hinzukriegen, dass das möglich ist. Aber ich musste dann realisieren, dass es nicht mehr machbar ist."

Schon im März hatte Rankel seinen Abschied nach 17 Jahren bei den Eisbären Berlin verkündet .

Eisbären Berlin - Vereinsdaten
Eisbären Berlin

Vereinsfarben

Blau-Weiß-Rot

Rankel gewann in seiner Karriere siebenmal die Deutsche Meisterschaft, lief bei sieben Weltmeisterschaften für Deutschland auf und kam in 865 DEL-Spielen mit 247 Toren und 268 Assists (515 Scorerpunkte) zum Einsatz.

cru