League Cup Liveticker

22:12 - 56. Spielminute

Spielerwechsel
Bernard
für Richarlison
Everton

22:13 - 57. Spielminute

Gelbe Karte (ManUnited)
Pogba
ManUnited

22:14 - 58. Spielminute

Spielerwechsel
Davies
für André Gomes
Everton

22:23 - 67. Spielminute

Spielerwechsel
Rashford
für Greenwood
ManUnited

22:23 - 67. Spielminute

Spielerwechsel
Martial
für van de Beek
ManUnited

22:40 - 84. Spielminute

Spielerwechsel
Shaw
für Alex Telles
ManUnited

22:44 - 88. Spielminute

Tor 0:1
Cavani
Linksschuss
Vorbereitung Martial
ManUnited

22:45 - 89. Spielminute

Spielerwechsel
Tosun
für Doucouré
Everton

22:52 - 90. + 6 Spielminute

Tor 0:2
Martial
Rechtsschuss
Vorbereitung Rashford
ManUnited

22:46 - 90. Spielminute

Gelbe Karte (ManUnited)
Tuanzebe
ManUnited

22:47 - 90. + 1 Spielminute

Gelbe Karte (ManUnited)
Martial
ManUnited

22:50 - 90. + 4 Spielminute

Gelbe Karte (ManUnited)
Shaw
ManUnited

EVT

MAN

0
:
2
90' +6
Martial Martial
Rechtsschuss, Rashford
0
:
1
88'
Cavani Cavani
Linksschuss, Martial
ManUnited steht im Halbfinale! In der zweiten Hälfte machten es beide Mannschaften noch einmal spannend. Spielerische Höhepunkte waren Mangelware. Cavani gelang dann der Lucky Punch, während Martial in letzter Minute noch erhöhte.
Abpfiff
90' +6
Anthony Martial 0:2 Tor für ManUnited
Martial (
Rechtsschuss, Rashford)
Dann erhöht Martial doch noch: Everton überlässt jetzt ManUnited viel Platz, sodass Rashford einen Steilpass auf Martial spielt. Der behält vor dem Tor die Nerven und schiebt unbedrängt ein.
90' +5
Fast das 2:0: Rashford verpasst nach Doppelpass mit Martial die Chance. Olsen hält.
90' +4
Luke Shaw Gelbe Karte (ManUnited)
Shaw
90' +2
Iwobi findet Godfrey, doch dessen Schussversuch wird abgeblockt. Es gibt noch einmal Ecke. Diese ist zu lang und landet bei Henderson.
90' +2
Fünf Minuten gibt es noch oben drauf.
90' +1
Anthony Martial Gelbe Karte (ManUnited)
Martial
90' +1
Gute Standardchance für Everton: Sigurdssons Flanke landet bei Godfrey, der bedrängt den Kopfball über das Tor setzt.
90'
War das die vorzeitige Entscheidung? In den letzten Minuten hatte sich das nicht gerade abgezeichnet.
90'
Axel Tuanzebe Gelbe Karte (ManUnited)
Tuanzebe
89'
Cenk Tosun
Abdoulaye Doucouré
Spielerwechsel (Everton)
Tosun kommt für Doucouré
88'
Edinson Cavani 0:1 Tor für ManUnited
Cavani (
Linksschuss, Martial)
Der Lucky Punch! Martial spielt auf Cavani, der sich an der Strafraumgrenze stark durchsetzt und leicht links versetzt ins lange Ecke abschließt.
87'
Fernandes spielt einen guten Pass in die Schnittstelle, doch Martial verpasst den Ball.
86'
Calvert-Lewin läuft alleine auf das gegnerische Tor zu, wird allerdings noch fair gestoppt.
85'
Momentan sieht es nicht so aus, als würde eines der beiden Teams noch den Lucky Punch erzielen. Geht es hier bald ins Elfmeterschießen?
84'
Luke Shaw
Alex Telles
Spielerwechsel (ManUnited)
Shaw kommt für Alex Telles
82'
Alex Telles schießt einen Freistoß von rechts direkt auf das Tor, doch der Schuss geht einige Meter über den Kasten von Olsen. Der Keeper ist in der zweiten Hälfte gar nicht mehr gefordert.
76'
Die spielerisch glanzvollen Momente aus Hälfte eins fehlen nach dem Wiederanpfiff weiterhin. Wird ein Team noch in der regulären Spielzeit in Führung gehen?
70'
Riesenchance für Everton: Coleman setzt sich super auf der rechten Außenbahn durch, möchte allerdings nicht selbst abschließen, obwohl der Platz da ist. Seine Kollegen standen weit im Abseits.
67'
Inzwischen ist die Everton-Defensive bei den gegnerischen Angriffen hellwach. Kaum Durchkommen für die Solskjaer-Elf.
67'
Marcus Rashford
Mason Greenwood
Spielerwechsel (ManUnited)
Rashford kommt für Greenwood
67'
Anthony Martial
Donny van de Beek
Spielerwechsel (ManUnited)
Martial kommt für van de Beek
63'
Fernandes probiert es aus der Distanz, doch der Schuss geht weit über das Tor.
62'
Bei ManUnited fehlt momentan im Passspiel die Präzision. Dementsprechend fehlen gerade auf beiden Seiten die zwingenden Momente.
58'
Tom Davies
André Gomes
Spielerwechsel (Everton)
Davies kommt für André Gomes
58'
Everton versucht nun, nach ManUnited-Angriffen schnell umzuschalten und wird so immer wieder gefährlich.
57'
Paul Pogba Gelbe Karte (ManUnited)
Pogba
Pogba beschwert sich über das gegen ihn gegebene Foul.
56'
Bernard
Richarlison
Spielerwechsel (Everton)
Bernard kommt für Richarlison
Für Richarlison geht es nicht weiter. Bernard kommt für ihn ins Spiel.
55'
Bailly und Richarlison knallen mit den Köpfen mit voller Wucht zusammen. Beide müssen behandelt werden. Besonders Richarlison wirkt noch benommen.
53'
Cavani fasst Mina im Zweikampf an den Hals, die Tat bleibt jedoch unbestraft.
50'
Cavani nimmt im Strafraum an Tempo auf, trifft aus spitzem Winkel jedoch nur das Außennetz.
48'
Everton wirkt nun in der Defensive aufmerksamer als zu Beginn des ersten Durchgangs.
46'
Weiter geht´s. Beide Teams kommen unverändert aus der Halbzeit.
Anpfiff 2. Hälfte
45' +2
Torlos geht es in die Kabinen. Everton kann froh sein, dass es nicht bereits hinten liegt: Den Anfang verschlief die Ancelotti-Elf komplett, während ManUnited munter nach vorne spielte, aber nicht traf. Erst nach einer guten halben Stunde fand Everton ins Spiel und kreierte einige Chancen.
Halbzeitpfiff
45' +1
Fernandes probiert es bei seinem Freistoß direkt auf das Tor, doch Olsen hält.
45' +1
Inzwischen spielt wieder United munter nach vorne. Fällt hier noch ein Tor vor der Pause?
41'
Sigurdssons bleibt zuerst an Bailly hängen, sein Schuss aus der Distanz ist jedoch keine ernsthafte Gefahr.
40'
Sigurdssons Ecke kommt zu Godfrey, der jedoch zu lange zögert. Zumindest kann Everton United nun eine Weile vom Tor fernhalten.
37'
Freistoß für Everton aus aussichtsreicher Situation: Sigurdssons Schuss kommt aufs Tor, ist aber nicht optimal getroffen, sodass Henderson parieren kann.
36'
Godfrey geht im gegnerischen Strafraum gegen Tuanzebe zu Boden, doch das reicht nicht für einen Elfmeter.
35'
Nach der ersten Everton-Ecke kommt Calvert-Lewin zum Kopfball, doch Henderson ist zur Stelle.
34'
Die Iwobi-Hereingabe findet keinen Abnehmer im Strafraum. Erstmals macht Everton ein wenig Druck, doch ManUnited steht gut.
31'
Richarlison erwischt nach einem Fehlpass den Ball, wird vor dem Tor dann allerdings alleine gelassen. Fehlende Präzision macht den Angriff zunichte.
30'
Die Everton-Fans bejubeln jeden Ballgewinn ihres Teams lautstark.
28'
Pogba wird bei der Ecke komplett alleine gelassen. Der Ball fliegt komplett durch, Pogba bekommt jedoch zu wenig Druck hinter den Ball, sodass dieser in Olsens Armen landet.
28'
Cavani verpasst Fernandes Flanke, Mina kann noch zur Ecke klären.
25'
Da hat kaum etwas gefehlt: Greenwoods Kopfball landet knapp neben dem Kasten.
22'
Es wird zum ersten Mal ein wenig gefährlich im ManUnited-Strafraum: Sigurdsson setzt sich gut durch, sein Schuss wird dann jedoch geblockt.
21'
Everton probiert es mal mit einem langen Ball, aber auch so finden sie kein Mittel, um sich dem gegnerischen Strafraum zu näher.
17'
Everton wirkt komplett überfordert und verschätzt sich immer wieder in der Defensive. Wann wacht Ancelottis Elf auf?
17'
Cavani kommt zweimal zum Schuss gegen Olsen, doch er der Keeper wehrt beide Mal noch ab.
15'
Everton wackelt: Godfrey verliert den Ball gegen Tuanzebe, doch Olsen kann im Strafraum gerade so vor Cavani klären.
12'
Olsen fast mit dem Riesenfehler: Der Keeper verliert den Ball vor Cavani, doch Olsen kann den Patzer gerade noch wettmachen.
10'
Coleman rutscht beim Klärungsversuch aus und verursacht somit die vierte Ecke für ManUnited.
9'
Nach der Ecke kommt Pogba frei zum Ball, doch Cavani, der den Ball vor dem Tor annimmt, steht im Abseits. Überfallartiger Beginn der Gäste!
8'
Greenwood flankt von rechts zu Pogba, der zu lange zögert und schließlich an van de Beek weitergibt, der jedoch vergibt.
6'
Olsen trifft bei der Klärung einer Ecke nur seinen eigenen Mitspieler. Mina fasst sich an die Nase und muss erst einmal behandelt werden.
6'
Die Inzidenzwerte in Liverpool sind gut genug, sodass 2000 Zuschauer da sein dürfen. Eine ungewohnte Kulisse in diesen Zeiten...
4'
United startet flott in die Partie.
3'
Der erste Schuss aufs Tor, doch Cavani steht im Abseits.
1'
Referee Andrew Madley hat die Partie soeben angepfiffen.
Anpfiff
20:56 Uhr
Carlo Ancelotti ersetzt Pickford, Holgate und Davies durch Olsen, Coleman und André Gomes.
20:54 Uhr
ManUnited-Coach Ole Gunnar Solskjaer wirft die Rotationsmaschine an und schickt eine fast komplett neue Elf aufs Feld: So beginnt im Tor Dean Henderson. In der Offensive setzt der Norweger auf Cavani, van de Beek, Bruno Fernandes und Greenwood.
20:51 Uhr
Im Achtelfinale setzte sich Everton deutlich mit 4:1 gegen West Ham United durch. Manchester United siegte 3:0 gegen Brighton & Hove Albion.
20:43 Uhr
Hier treffen sich damit zwei Teams auf Augenhöhe. Im Halbfinale warten als mögliche Gegner der FC Brentford, Manchester City und Tottenham.
20:37 Uhr
Punktgleich in der Tabelle ist Manchester United: Dank der besseren Tordifferenz gastiert United auf Platz drei. Am vergangenen Spieltag feierte die Elf einen 6:2-Kantersieg gegen Leeds.
20:29 Uhr
Für die Gastgeber läuft die laufenden Premier League Saison durchaus gut: Der FC Everton steht gerade auf Rang viert. Zuletzt setzte sich das Team von Carlo Ancelotti 2:1 gegen Arsenal durch.
20:19 Uhr
Kurz vor Weihnachten noch das Viertelfinale des League Cup: Der FC Everton empfängt ab 21 Uhr Manchester United. Auch wenn beide Trainer betonten, den Wettbewerb für voll zu nehmen, dürfte auf beiden Seiten angesichts des anstehenden Weihnachtsprogramms jedoch rotiert werden.

Statistiken

7
Torschüsse
19
328
gespielte Pässe
606
72%
Passquote
85%
35%
Ballbesitz
65%
Alle Spieldaten