Mehr eSport

ESL One Germany Dota 2: Team Liquid triumphiert

Team Secret‘s Siegesserie ist beendet

ESL One Germany Dota 2: Team Liquid triumphiert

Überraschung beim Riesen Turnier: Team Liquid holt den Titel.

Überraschung beim Riesen Turnier: Team Liquid holt den Titel. ESL Gaming

Die ESL One Germany ist vorbei und der Sieger heißt nicht Team Secret. Das dominanteste DOTA-Team der letzten Monate hatte mit Problemen zu kämpfen und landete am Ende nur auf Platz 4.

Secret strauchelt im Lower Bracket

Zu Beginn des Turniers sah noch alles vielversprechend aus: Team Secret beendete die Gruppenphase mit 3:0 und schien, seine Titelansprüche mehr als deutlich zu unterstreichen. Viel mehr war der Beginn der Play-offs der Anfang vom Ende. Nach einem Zittersieg gegen Team Nigma verlor man im Anschluss gegen die Underdogs der mudgolems und fand sich plötzlich im Lower Bracket wieder. Team Liquid sorgte schließlich mit einem deutlichen 2:0 für den Gnadenstoß und kegelte die vermeintliche Nummer 1 der Welt aus dem Turnier. Am Ende steht Platz 4 zu Buche - zu wenig für das Superteam.

Team Liquid zurück an der Spitze

Parallel dazu ergatterte Na‘Vi mit einem Sieg gegen die mudgolems im Upper-Bracket das erste Final-Ticket. Das anschließende Entscheidungsspiel zwischen den mudgolems und Liquid konnten letztere für sich entscheiden und den letzten Platz im Finale buchen.
Im Finale startete Team Liquid fulminant und führte nach den ersten beiden Karten mit 2:0. Zwar konnte Na‘Vi in der Folge auf 1:2 verkürzen, unterlag letztlich jedoch mit 1:3. Vor allem Team Liquids Michael "miCKe" Vus spielte eine überragende Partie und war nicht zuletzt Match-MVP für Team Liquid.

Mit dem Sieg bei der ESL One Germany streicht Team Liquid ein Preisgeld von insgesamt $150.000 ein. Neben ihrem überraschenden Erfolg muss man jedoch eins festhalten: Team Secret ist schlagbar! Die schier endlose Siegesserie der Überflieger wurde beendet und Liquid scheint nach einiger Zeit wieder zurück an der Dota 2 Spitze zu sein. Für seine Leistungen während des Turniers wurde Liquid‘s Aydin "iNSaNiA" Sarkohi zum Match-MVP gekürt und erhielt darüber hinaus einen nagelneuen Mercedes Benz.

Weitere News zur Welt des Gamings findet ihr auf EarlyGame oder auf dem EarlyGame YouTube Channel um!

Nikolas Krudewig