Eishockey

Schwenninger Wild Wings holen Maximilian Adam von Grizzlys Wolfsburg

Verteidiger wechselt aus Wolfsburg zu den Wild Wings

"Es hat doch funktioniert": Schwenningen verpflichtet Adam

Packt seinen Schläger in Wolfsburg ein und in Schwenningen wieder aus: Maximilian Adam.

Packt seinen Schläger in Wolfsburg ein und in Schwenningen wieder aus: Maximilian Adam. imago images

Der 23-Jährige kommt von Vizemeister Grizzlys Wolfsburg, wie der DEL-Klub am Donnerstag mitteilte. Zur Vertragslaufzeit machten die Wild Wings keine Angaben.

"Ich komme nach Schwenningen, um für mich den endgültigen Durchbruch als Verteidiger in der DEL zu schaffen. In Schwenningen wächst etwas Großes zusammen", sagte Adam.

Spielersteckbrief Adam
Adam

Adam Maximilian

Schw. Wild Wings - Vereinsdaten
Schw. Wild Wings

Vereinsfarben

Blau-Weiß

Grizzlys Wolfsburg - Vereinsdaten
Grizzlys Wolfsburg

Vereinsfarben

Orange-Schwarz

Der zweite Anlauf ist erfolgreich

Christof Kreutzer hätte Adam "eigentlich schon gerne zur letzten Saison für die Wild Wings verpflichtet, was mir nicht gelungen ist. Deshalb freue ich mich, dass es dieses Jahr dann doch funktioniert hat. Er besitzt viel Potenzial, welches wir hier in Schwenningen ausschöpfen werden", so der Sportdirektor.

Sundblad freut sich über Qualität für die Defensive

Trainer Niklas Sundblad erhofft sich von Adam in der "Defensive Qualität in der Tiefe", zumal der 23-Jährige "für sein Alter schon viel Erfahrung hat".

nik/dpa