Erzgebirge Aue

Erzgebirge Aue Transfer News

Vertragsverlängerung
vor 12 Stunden

Rosenlöcher verlängert in Aue

Linus Rosenlöcher

Linus Rosenlöcher wird auch in der kommenden Spielzeit für den FC Erzgebirge Aue auflaufen. Der 23 Jahre alte Linksverteidiger, der 2022 vom 1. FC Nürnberg zum FCE wechselte und dort in bislang 47 Drittliga-Partien auf dem Platz stand, verlängerte seinen auslaufenden Vertrag bis Sommer 2025. Aktuell arbeitet Rosenlöcher nach einer Knie-OP an der Rückkehr auf den Platz.

Im Gespräch
21.03.24 - 11:47

"Gespräche laufen": Bleibt Rosenlöcher in Aue?

Linus Rosenlöcher

Aktuell fehlt Verteidiger Linus Rosenlöcher Erzgebirge Aue nach seiner Meniskus-OP. Vor seiner Verletzung gehörte er zum Auer Stammpersonal. Momentan fokussiert sich der 23-Jährige auf seine Genesung. Parallel laufen aber Gespräche über eine Verlängerung des im Sommer auslaufenden Vertrags, wie er auf dem vereinseigenen YouTube-Kanal sagte: "Beide Seiten sind aktiv dabei, eine gute Lösung zu finden." Rosenlöcher spielt seit 2022 für die Veilchen.

Vertragsverlängerung
31.01.24 - 16:56

Männel verlängert um ein weiteres Jahr

Martin Männel

Martin Männel bleibt dem FC Erzgebirge Aue über das Saisonende hinaus erhalten. Der Torwart unterzeichnete einen neuen Kontrakt bis Juni 2025. Der 35-Jährige spiet seit 2008 für die Sachsen. "Das ist mein Verein und mein Zuhause", sagte Männel.

Vertragsverlängerung
21.01.24 - 13:17

Klausel greift: Sijaric-Vertrag in Aue läuft länger

Omar Sijaric

Omar Sijaric und der FC Erzgebirge Aue machen auch 2024/25 gemeinsame Sache, nachdem eine Klausel im Vertrag des 22-jährigen Offensivspielers mit dem Einsatz beim 2:1 gegen Essen griff. Das Arbeitspapier läuft nun also bis zum 30. Juni 2025.

geplatzter Transfer
12.01.24 - 09:57

Trotz "guter Ansätze": Aue nimmt Sanyang nicht unter Vertrag

Mamin Sanyang

Zum 6:0-Testspielsieg des FC Erzgebirge Aue steuert Mamin Sanyang einen Treffer bei, im Anschluss attestierte Sportdirektor Matthias Heidrich dem 20-Jährigen Potenzial und "gute Ansätze". Zu einer Festanstellung hat es für den Rechtsaußen in Diensten von Hannover 96 II jedoch nicht gereicht. "Wenn wir noch einen Spieler verpflichten, muss er uns sofort und nicht erst in einigen Wochen weiterhelfen", begründete Heidrich gegenüber "Tag24" die Entscheidung; Sanyang ist bereits wieder aus Aue abgereist.

Im Gespräch
02.01.24 - 12:15

Sanyang stellt sich in Aue vor

Mamin Sanyang

Am Mittwoch startet Erzgebirge Aue in die Winter-Vorbereitung. Mit dabei sein wird dann auch ein bislang unbekanntes Gesicht im Lößnitz-Tal: Mamin Sanyang nimmt am Trainings- und Testspielbetrieb der Sachsen teil und ist womöglich ein Kandidat für eine Verpflichtung. Aktuell steht der 20-jährige Rechtsaußen bei Hannover 96 unter Vertrag.

Vertragsverlängerung
16.11.23 - 18:44

Erzgebirge Aue verlängert mit Barylla

Anthony Barylla

Der FC Erzgebirge Aue hat mit Anthony Barylla, dessen Vertrag zum Saisonende ausgelaufen wäre, um drei Jahre bis zum 30. Juni 2027 verlängert. Der 26-Jährige spielt bereits seit 2021 für die Veilchen und gehörte in der 2. Bundesliga sowie in der 3. Liga zu den Leistungsträgern der Mannschaft. Zuletzt fehlte der Abwehrspieler dem FCE zwei Monate wegen einer Oberschenkelverletzung.

kein Thema
28.09.23 - 11:27

Aue nimmt Holzweiler nicht unter Vertrag

Kevin Holzweiler

Kevin Holzweiler hat sich seit Ende August bei Erzgebirge Aue fitgehalten, einen Vertrag erhält der 28-Jährige aber nicht. "Kevin ist ein interessanter Spieler. Aktuell würde er uns aber nicht weiterhelfen", wird Sport-Geschäftsführer Matthias Heidrich in der "Bild" zitiert. "Wir hoffen, dass er bei einem anderen Verein Spielpraxis sammeln kann." Aue-Coach Pavel Dotchev kannte den früheren Junioren-Nationalspieler noch aus gemeinsamen Tagen bei Viktoria Köln. Zuletzt spielte der Offensivmann in Essen, ehe er vereinslos wurde.

Bestätigt
01.09.23 - 12:05

Vertrag in Aue aufgelöst: Sorge wechselt zu Offenbach

Alexander Sorge

Der FC Erzgebirge Aue und Alexander Sorge haben "im beiderseitigen Einvernehmen" den noch bis 2024 laufenden Vertrag des Verteidigers aufgelöst. Der 30-Jährige, ausgebildet bei RB Leipzig, absolvierte für die Veilchen seit Sommer 2022 28 Einsätze. Nun zieht es Sorge in die Regionalliga Südwest zu den Offenbacher Kickers.

Im Gespräch
14.08.23 - 07:57

Aues Sorge bietet sich "eine Chance"

Alexander Sorge

Dass Alexander Sorge Erzgebirge Aue trotz laufenden Vertrages bis 2024 verlassen soll, steht schon länger fest, denn: Der FCE hat zu viele Innenverteidiger. Bisher fand sich aber kein Abnehmer für den 30-Jährigen. Doch das könnte sich nun ändern. "Bei ihm ist eine Thematik aufgegangen", sagte FCE-Sportdirektor Matthias Heidrich nach dem 4:0-Sieg im Test gegen Fünftligist VfB Auerbach: "Es ist die Chance für ihn da, sich etwas anzuschauen und dann am Montag oder Dienstag konkreter in die Gespräche gehen zu können."