3. Liga

Erste Testspielniederlage für den SSV Jahn

Regensburg: Muhovic wird einige Wochen fehlen

Erste Testspielniederlage für den SSV Jahn

Kritische Blicke ob der ersten Testspielniederlage: Jahn-Coach Alexander Schmidt.

Kritische Blicke ob der ersten Testspielniederlage: Jahn-Coach Alexander Schmidt. Imago

Mit 0:1 ging der Test gegen Kralove am Montag verloren. Das Tor des Tages erzielte Hynek Prokes schon vor der Halbzeitpause. Der Jahn erspielte sich viele Möglichkeiten - Aias Aosman verschoss sogar einen Elfmeter - jedoch wollte Ball einfach nicht über die Linie. Trainer Schmidt war mit dem Test "nicht ganz unzufrieden", auch wenn die Passgenauigkeit zu wünschen übrig ließ.

Beim Jahn fehlten die Verletzten Azur Velagic, Gino Windmüller, Noah Michel, Sebastian Nachreiner und Zlatko Muhovic. Muhovic musste im Testspiel am vergangenen Freitag gegen den FC Winterthur (2:2) verletzt ausgewechselt werden. Wie der Verein nun bekannt gab, hat sich der 23-Jährige einen Außenbandriss im rechten Knöchel zugezogen und "fällt für zwei bis drei Wochen aus."

Spielersteckbrief Muhovic
Muhovic

Muhovic Zlatko

Spielersteckbrief Aosman
Aosman

Aosman Aias

Trainersteckbrief Schmidt
Schmidt

Schmidt Alexander

SpVgg Greuther Fürth - Vereinsdaten
SpVgg Greuther Fürth

Gründungsdatum

23.09.1903

Vereinsfarben

Weiß-Grün

FC Winterthur - Vereinsdaten
FC Winterthur

Gründungsdatum

10.05.1896

Jahn Regensburg - Vereinsdaten
Jahn Regensburg

Gründungsdatum

04.10.1907

Vereinsfarben

Weiß-Rot

SpVgg Greuther Fürth II - Vereinsdaten
SpVgg Greuther Fürth II

Gründungsdatum

23.09.1903

Vereinsfarben

Weiß-Grün

FC Hradec Kralove - Vereinsdaten
FC Hradec Kralove
FC Eintracht Bamberg 2010 - Vereinsdaten
FC Eintracht Bamberg 2010

Gründungsdatum

16.06.2010

1. FC Hersbruck - Vereinsdaten
1. FC Hersbruck
SC Kirchroth - Vereinsdaten
SC Kirchroth
FC Neufahrn - Vereinsdaten
FC Neufahrn

Neben dem Unentschieden gegen den Schweizer Zweitligisten ging der Jahn auch gegen Bayern-Regionalligisten FC Eintracht Bamberg mit einem Remis vom Platz. Ansonsten gewannen die Regensburger ihre sämtlichen Testpartien. Nicht nur die Spiele gegen den 1. FC Hersbruck und den FC Neufahrn (beide 7:0) mutierten zu wahren Schützenfesten, sondern auch die Begegnungen gegen eine Regensburger Regionalauswahl (11:0) und den Bezirksligisten SC Kirchroth (15:0). Knapper waren dagegen die Spiele gegen die U 23 und die Profis der SpVgg Greuther Fürth, doch auch diese wurden mit 3:1 bzw. 2:1 gewonnen.