DFB-Pokal

Erleichterung beim BVB: Alle PCR-Tests negativ

BVB-Coach Rose will keine Ausreden suchen

Erleichterung beim BVB: Alle PCR-Tests negativ

Er kann so richtig in die Vorbereitung auf den DFB-Pokal einsteigen: BVB-Coach Marco Rose.

Er kann so richtig in die Vorbereitung auf den DFB-Pokal einsteigen: BVB-Coach Marco Rose. imago images

Damit steht fest: Der BVB kann ab sofort in die reguläre Vorbereitung auf das DFB-Pokalspiel beim SV Wehen Wiesbaden am Samstagabend (20.45 Uhr, LIVE! bei kicker) einsteigen. Das vereinfacht auch die Arbeit mit Blick auf den Bundesliga-Start gegen Eintracht Frankfurt am Samstag in einer Woche.

"Mit den beiden Positiv-Tests hat sich unsere Personalsituation hinten raus verschärft", gestand BVB-Coach Marco Rose ein: "Aber ich glaube, dass wir einen Kader haben, der groß genug ist, um das aufzufangen. Wir müssen versuchen, uns nur damit auseinanderzusetzen, was wir beeinflussen können. Das heißt: Leistungen bringen mit den gesunden und fitten Spielern, die wir haben."

Lesen Sie hier: BVB trainiert nach Corona-Fällen unter erschwerten Bedingungen

msc/md