3. Liga

Niclas Erlbeck verlässt Carl Zeiss Jena und wechselt zum Chemnitzer FC

Mittelfeldmann spielte seit 2015 für den FCC

Erlbeck verlässt Jena und wechselt nach Chemnitz

Künftig nicht mehr für Jena, sondern für Chemnitz am Ball: Niclas Erlbeck.

Künftig nicht mehr für Jena, sondern für Chemnitz am Ball: Niclas Erlbeck. imago

Erlbeck hatte seit 2015 das Trikot der Thüringer getragen. Mit dem FCC schaffte er den Sprung in die 3. Liga, dort kam er aber nur zu 22 Einsätzen. Immer wieder wurde er von Verletzungen ausgebremst. In dieser Spielzeit stand der in Kassel geborene Mittelfeldspieler 16-mal auf dem Feld, die Partie gegen Sonnenhof Großaspach kurz vor Weihnachten war die letzte im Trikot des FCC.

Künftig trägt der bei Hessen Kassel ausgebildete und über Paderborn und Braunschweig in Jena gelandete Profi das Trikot des Chemnitzer FC. Nähere Angaben zum Transfer sowie der Vertragslaufzeit machten beide Klubs nicht.

Spielersteckbrief Erlbeck
Erlbeck

Erlbeck Niclas

- Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Greifswalder FC Greifswalder FC
55
2
BFC Dynamo BFC Dynamo
53
3
Energie Cottbus Energie Cottbus
51

Mit den Himmelblauen strebt der 26-Jährige nun seinen zweiten Aufstieg in die 3. Liga an. Derzeit rangiert der CFC als unangefochtener Tabellenführer auf dem ersten Platz in der Regionalliga Nordost.

pau

Die wichtigsten Zu- und Abgänge in der 3. Liga