News

Eric Maxim Choupo-Moting
13
Eric Maxim Choupo-Moting
Position: Sturm
Geboren: 23.03.1989 (35) in Hamburg
Größe: 191 cm
Gewicht: 90 kg
Nationen:
Kamerun Kamerun
Deutschland Deutschland
Im Verein seit: 2020

Eric Maxim Choupo-Moting

Nach vier Jahren beim FC Bayern
21.05.24 - 09:59

Choupo-Motings leiser Abschied

Im Herbst 2020 verpflichtete der FC Bayern Eric-Maxim Choupo-Moting als Back-up für Robert Lewandowski. Diese Rolle füllte der Nationalspieler Kameruns aus. Zum Ende seines auslaufenden Vertrags wurde es ruhig um den Stürmer.

Eric-Maxim Choupo-Motings Zeit beim FC Bayern endet.
Top-Joker Petersen auf Platz 3
19.05.24 - 17:13

Drei aktive Profis dabei: Die Spieler mit den meisten Einwechslungen

Patrick Herrmann hat seine aktive Karriere beendet. 155-mal wurde das Borussia-Urgestein in der Bundesliga eingewechselt - und belegt damit einen Platz auf dem Treppchen der Spieler mit den meisten Einwechslungen.

Bayerns Sportvorstand führt "nicht nur mit einem" Kandidaten Gespräche
13.05.24 - 09:12

Eberl erklärt, warum Tuchel nicht verabschiedet wurde

Thomas Tuchel (50) hat sein letztes Heimspiel als Bayern-Trainer hinter sich, wer wird sein Nachfolger? Bei Hansi Flick (59) gibt es Bedenken.

Max Eberl und der FC Bayern haben noch ein Saisonziel.
Bestätigt
12.05.24 - 18:15

Choupo-Moting verlässt Bayern im Sommer

Eric Maxim Choupo-Moting

Eric Maxim Choupo-Moting (35) verlässt den FC Bayern nach vier Jahren ablösefrei. Das gaben die Münchner kurz vor dem Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg bekannt. Der Angreifer, seit Harry Kanes Ankunft deutlich weniger gefragt, wurde mit dem FCB dreimal Meister sowie je einmal Klub-Weltmeister und DFL-Supercup-Sieger. "Es war ein Traum, für diesen großartigen Verein gespielt zu haben", sagt der Routinier zum Abschied. "Ich habe immer alles für das Team und unsere herausragenden Fans gegeben."

alles zum Transfermarkt

Goretzka will "Saison am Leben halten" - Lob für Choupo-Moting
20.04.24 - 21:55

"Feuer frei": Doppelpacker Müller ist "manchmal dabei, manchmal nicht"

Auf das gefeierte 1:0 im Rückspiel des Champions-League-Viertelfinals gegen Arsenal ließ der FC Bayern ein souveränes 5:1 bei Union Berlin folgen. Leon Goretzka und Thomas Müller ordneten hinterher ein.

Hat in seiner langen und erfolgreichen Karriere nun an allen 34 Bundesliga-Spieltagen getroffen: Thomas Müller.
Berlins Joker Vertessen beendet immerhin die Sechs-Stunden-Flaute
20.04.24 - 20:33

Doppelpack Müller, Kane durch die Berliner Mauer: Bayern demontiert Union

Der FC Bayern hat die Auswärtsaufgabe bei Union hochseriös gelöst und mit einem 5:1 erfolgreich zugeschlagen. Die Champions League dürfte damit abgesichert worden sein. Derweil vergrößerten sich Berliner Abstiegssorgen.

"Klingelingeling": Thomas Müller hat bei Union Berlin zweimal getroffen und mit dem Team ein 5:1 gefeiert.
Handlungsbedarf bei einigen Vereinen
07.02.24 - 17:14

Leistungsträger und Urgesteine: Diese Bundesliga-Verträge laufen 2024 aus

Das Wintertransferfenster ist geschlossen. Doch Spieler, deren Verträge im kommenden Sommer auslaufen, dürfen seit dem 1. Januar offiziell mit anderen Klubs verhandeln. Eine Auswahl auslaufender Bundesliga-Verträge im Sommer 2024.

Engländer erst der 16. Feldspieler in diesem Alterssegment
21.01.24 - 11:10

Bayerns Ü-30-Debütanten in drei Kategorien: Wie läuft's mit Dier?

Die personelle Lage beim FC Bayern macht Eric Dier zu einer gewünschten Soforthilfe. Wie viele mindestens 30-jährige Zugänge konnten das bisher sein?

In gehobenem Fußballeralter zum FC Bayern: Eric Dier, Luca Toni, Daley Blind (v. li.).
Entwicklung, Neuzugänge und Vertragsverlängerungen
01.01.24 - 23:40

Tuchel, Freund, die Bosse: Bayerns Aufgaben für das Jahr 2024

In München stehen Neuzugänge mit besonderen Anforderungen, Vertragsverlängerungen, potenzielle Abgänge und die Frage nach einem Sportvorstand im Fokus.

Richtungweisende Entscheidungen stehen bevor: Thomas Tuchel und der FC Bayern.
Bayerns Offensivspieler in der Analyse
29.12.23 - 20:55

Halbjahres-Einzelkritik: Grandioser Kane, Joker Tel, unglücklicher Gnabry

Mit 49 Treffern stellt der FC Bayern, die beste Offensive der Liga. Und doch gab es deutliche Unterschiede in den einzelnen Leistungen.

Nicht zu stoppen: Harry Kane (li.) ist beim FC Bayern voll eingeschlagen.
Mazraoui wie erwartet für Marokko nominiert
28.12.23 - 12:14

Choupo-Moting nicht beim Afrika-Cup dabei: Song verzichtet auf Bayern-Profi

Kameruns Kader für den Afrika-Cup 2024 in der Elfenbeinküste steht - und Eric Maxim Choupo-Moting fehlt im Aufgebot von Nationaltrainer Rigobert Song.

Nicht beim Afrika-Cup 2024 dabei: Eric Maxim Choupo-Moting.
Erstmals seit Jahren in der Bundesliga
24.11.23 - 23:33

"Die sollen es mir nicht übelnehmen": Weshalb Tuchel gegen Köln gar nicht auswechselte

Mancher Beobachter wunderte sich: Warum nahm Bayern-Coach Thomas Tuchel gegen Köln gar keine Wechsel vor? Hinterher erklärte er sich.

Frans Krätzig und Thomas Müller (v. li.) schauten nur zu, Thomas Tuchel hatte gar etwas Mitleid.