3. Liga

"Erfahrung und Kompetenz" - Krämer übernimmt in Meppen

Zweitmeiste Spiele an der Drittliga-Seitenlinie

"Erfahrung, Kompetenz und Leidenschaft" - Stefan Krämer übernimmt in Meppen

Ab kommender Saison wieder in der 3. Liga: Stefan Krämer.

Ab kommender Saison wieder in der 3. Liga: Stefan Krämer. imago images/Eibner

Die nächste Trainerentscheidung in der 3. Liga ist gefallen. Meppen präsentiert Krämer als neuen Coach und damit den Nachfolger des kürzlich entlassenen Rico Schmitt. Mit 261 Spielen an der Seitenlinie von Arminia Bielefeld, Energie Cottbus, Rot-Weiß Erfurt, KFC Uerdingen und 1. FC Magdeburg ist Krämer nach Pavel Dotchev der erfahrenste Trainer der dritten Liga. Hinzu kommen noch 22 Spiele in der zweiten Liga. Zuletzt betreute der 55-Jährige den belgischen Erstligisten KAS Eupen.

Dotchev unangefochten, Enochs jagt Krämer: Die Drittliga-Trainer mit den meisten Spielen

"Ehrlicher, gradliniger und leidenschaftlicher Fußball"

„Nach intensiven Gesprächen sind wir zum Entschluss gekommen, dass Stefan Krämer der richtige Cheftrainer für uns ist", erklärt Sportvorstand Heiner Beckmann in der Pressemitteilung über Krämer, der 2013 mit Bielefeld in die zweite Liga aufstieg. Beckmann führt aus: "Er passt mit seiner Erfahrung, Kompetenz und Leidenschaft perfekt in unser Anforderungsprofil."

Krämer kündigt an: "Ich möchte eine Mannschaft formen, die unseren Fans ehrlichen, gradlinigen und leidenschaftlichen Fußball bietet. Wir müssen von Tag eins hart arbeiten, um unsere gemeinsamen Ziele in einer starken 3. Liga zu erreichen." Ihm gefällt besonders an seiner neuen Aufgabe, dass die Emsländer ein "absoluter Traditionsverein" sind. "Die Menschen hier in der Region haben eine hohe Identifikation mit dem Emsland und dem SVM", so Krämer.

kon