Regionalliga

SSV Ulm verpflichtet Daniele Gabriele

Neuzugang erhält Vertrag bis Saisonende

"Erfahrener Offensivspieler": SSV Ulm verpflichtet Gabriele

"Wir sind sicher, dass er sich bei uns schnell zurechtfindet": Daniele Gabriele wechselt nach Ulm.

"Wir sind sicher, dass er sich bei uns schnell zurechtfindet": Daniele Gabriele wechselt nach Ulm. imago images

Der Neuzugang bringt reichlich Erfahrung mit. Zuletzt stand Gabriele bei Türkgücü München unter Vertrag und kommt nun ablösefrei in die Regionalliga. Der 26-Jährige unterschrieb einen Vertrag bis Saisonende.

Der Sportliche Leiter Stephan Baierl freut sich über die Neuverpflichtung: "Mit Daniele Gabriele bekommen wir einen erfahrenen Offensivspieler dazu, der die Qualität unserer Mannschaft nochmals steigern kann. Wir sind sicher, dass er sich bei uns schnell zurechtfindet und freuen uns sehr, dass er sich für den SSV entschieden hat." Gabriele erhofft sich in Schwaben wohl mehr Einsatzzeiten. In München brachte es der Stürmer nur auf fünf Kurzeinsätze in der laufenden Drittligasaison.

Spielersteckbrief Gabriele
Gabriele

Gabriele Daniele

Erfahrener Stürmer

Zuvor war der 26-Jährige für Carl Zeiss Jena aktiv, für die er in 36 Drittligaspielen neun Tore erzielte. Zudem schnürte Gabriele für die Zweitvertretungen von Freiburg und Stuttgart die Fußballschuhe und stieg mit Wacker Innsbruck in die österreichische Bundesliga auf.

kon