Eredivisie

Eredivisie Transfer News

Im Gespräch
04.12.23 - 17:12

Sturmjuwel Mijatovic im Fokus

Sportlich verlief die Saison von Roter Stern Belgrad gerade international äußerst enttäuschend. Der serbische Rekordmeister scheiterte in der CL-Vorrunde und droht nun auch noch sein größtes Talent zu verlieren: Sturmjuwel Jovan Mijatovic (18) soll Berichten zufolge Roter Stern bereits im Winter verlassen. Feyenoord Rotterdam und Zenit St. Petersburg gelten als heißeste Interessenten, als Ablöse stehen fünf Millionen Euro im Raum.

geplatzter Transfer
09.08.23 - 17:17

Leipzig bricht Verhandlungen um Geertruida ab

Lutsharel Geertruida

Längst war sich RB Leipzig mit Feyenoord Rotterdams Lutsharel Geertruida (23) über einen Fünfjahresvertrag einig, 30 Millionen Sockelablöse plus Boni bot der DFB-Pokalsieger für den Abwehrspieler. Nun erfolgte allerdings die Kehrtwende: Da Feyenoord wohl garantierte 36 Millionen Euro forderte und den Leipzigern nicht entgegenkam, brach RB laut niederländischen Medienberichten die Verhandlungen ab. Stattdessen konzentriert Sport-Geschäftsführer Max Eberl die Bemühungen wieder auf die eigentliche Wunschlösung Castello Lukeba (20) von Olympique Lyon.

In Verhandlung
07.08.23 - 12:17

Leipzig: Neuer Vorstoß bei Geertruida

Lutsharel Geertruida

Auf der Suche nach einem neuen Innenverteidiger bleibt Castello Lukeba (20/Olympique Lyon) der Top-Kandidat für RB Leipzig. Doch weil die Fronten in den Verhandlungen verhärtet sind, forcierte Sport-Geschäftsführer Max Eberl Plan B mit einem neuen Vorstoß bei Lutsahel Geertruida (23). Nach übereinstimmenden Berichten aus den Niederlanden hat Leipzig ein 30-Millionen-Euro-Angebot bei Feyenoord Rotterdam eingereicht für den Abwehrspieler, der als Rechtsverteidiger oder als rechter Innenverteidiger eingesetzt werden kann. Klar ist: Wenn überhaupt, kommt nur einer der beiden Kandidaten.

Bestätigt
06.07.23 - 18:54

Ablösefrei zu haben: Osnabrück schnappt sich Christian Conteh

Christian Joe Conteh

Zweitliga-Aufsteiger Osnabrück hat sich auf der offensiven Außenbahn verstärkt. Wie der VfL am Donnerstag bekanntgab, schließt sich Christian Conteh den Niedersachsen an. Der 23-Jährige stand zuletzt leihweise für Dynamo Dresden auf dem Platz und erzielte in 26 Drittliga-Spielen drei Tore - eins davon beim Auswärtssieg Dynamos in Osnabrück. Nun sollen für den früheren Spieler des FC St. Pauli, dessen Vertrag bei Stammklub Feyenoord Rotterdam ausgelaufen war, weitere Scorerpunkte an der Bremer Brücke folgen.

In Verhandlung
03.07.23 - 10:18

Feyenoord lehnt RB-Angebot für Geertruida ab

Lutsharel Geertruida

Unter anderem mit Lutsharel Geertruida will RB Leipzig die durch Josko Gvardiols baldigen Abschied entstehende Lücke stopfen. Der Defensiv-Allrounder ist zwar erst 22, aber schon seit vier Jahren Stammkraft bei Feyenoord Rotterdam und seit März Nationalspieler. Das erste Angebot von angeblich rund 20 Millionen Euro hat der niederländische Meister ausgeschlagen, aber die Tür ist damit längst noch nicht zu.

In Verhandlung
29.06.23 - 20:46

Leipzig führt Gespräche wegen Geertruida

Lutsharel Geertruida

RB Leipzig hat nach kicker-Informationen großes Interesse am niederländischen Nationalspieler Lutsharel Geertruida (22). Dennis te Kloese, Technischer Direktor von Feyenoord, bestätigte am Freitag gegenüber "Voetbal International" eine Leipziger Kontaktaufnahme wegen des Defensiv-Allrounders. Die Gespräche seien aber noch in einem "unkonkreten Stadium".

Bestätigt
13.06.23 - 12:49

Meister Rotterdam holt zwei Youngster

Der niederländische Meister Feyenoord Rotterdam hat zwei Perspektivspieler verpflichtet. Abwehrspieler Antef Tsoungoui (20) kommt von der U 21 von Brighton & Hove Albion und erhält einen Zweijahresvertrag plus Option. Yankuba Minteh kommt aus Newcastle, der 18-jährige Gambier wurde für die kommende Saison ausgeliehen.

Bestätigt
12.06.23 - 20:40

Newcastle verpflichtet Minteh und verleiht ihn direkt weiter

Newcastle United hat die Verpflichtung des hoch veranlagten Angreifers Yankuba Minteh bekanntgegeben. Der 18-jährige Gambier kommt aus der dänischen Liga von Odense BK, soll in der kommenden Saison jedoch Spielpraxis sammeln und wird daher in die Niederlande zum diesjährigen Meister Feyenoord Rotterdam verliehen. Minteh kam vor der Saison aus seiner Heimat in die Jugend der Dänen, wurde aber zeitnah zu den Profis befördert. In der Haupt- sowie Abstiegsrunde der laufenden Saison in Dänemark kommt er in 17 Spielen auf vier Tore und sechs Vorlagen.

In Verhandlung
12.06.23 - 12:48

Feyenoord oder PSV? Augsburg in Verhandlungen um Pepi

Ricardo Pepi

Dass Ricardo Pepi keine Zukunft beim FC Augsburg hat, ist genauso verbrieft wie das Interesse niederländischer Topklubs. Für den jungen US-Stürmer, der den Fuggerstädtern im Winter 2021 18 Millionen Euro wert war, wird man nur einen Bruchteil der Ablöse wiedereinholen können. Gut zehn Millionen Euro sind in Verhandlungen mit PSV Eindhoven und Feyenoord Rotterdam realistisch.

Bestätigt
10.06.23 - 18:43

Bestätigt: Kökcü wechselt zu Benfica

Orkun Kökcü

Nach neun Jahren bei Feyenoord Rotterdam verlässt Orkun Kökcü den amtierenden niederländischen Meister. Laut übereinstimmenden Medienberichten beläuft sich die Ablösesumme auf rund 30 Millionen Euro zuzüglich einer Weiterverkaufsbeteiligung von 25 Prozent. In 175 Partien für Feyenoord erzielte Kökcü 32 Tore und bereitete 27 Treffer vor.