Eredivisie

Eredivisie Transfer News

Im Gespräch
19.01.24 - 10:45

Görlich ein Thema in Rostock

Luis Görlich

Am Donnerstag verkündete Hansa Rostock den Transfer von Mittelstürmer Sveinn Aron Gudjohnsen, die Norddeutschen haben zusätzlich noch Verstärkung für die Defensive im Visier: Luis Görlich vom Eredivisie-Aufsteiger PEC Zwolle ist bei der Kogge im Gespräch. Der 23 Jahre alte Rechtsverteidiger stammt aus der Hoffenheimer Jugend und bringt Erfahrug aus drei Drittligaspielen für Eintracht Braunschweig mit (eine Vorlage). Konkurrenz im Werben um Görlich kommt aus Norwegen: Auch Brann Bergen ist interessiert.

Bestätigt
26.07.23 - 11:25

Garcia MacNulty verlässt den VfL Wolfsburg

Anselmo Garcia MacNulty

Der VfL Wolfsburg und Anselmo Garcia MacNulty gehen künftig getrennte Wege. Der 20-jährige Innenverteidiger wechselte 2019 von Betis Sevilla in die Jugend der Wölfe und spielte in der vergangenen Saison leihweise in der zweiten niederländischen Liga für NAC Breda. Nun kehrt der Ire mit spanischen Wurzeln fest zurück in die Niederlande, allerdings zum Eredivisie-Aufsteiger PEC Zwolle. Dort unterschreibt er einen Vertrag bis 2024 mit einer Option auf ein weiteres Jahr, zur Ablöse machten die Vereine keine Angaben.

Bestätigt
26.07.23 - 11:21

Talent Bobson verlässt Frankfurt

Vor einem Jahr hatte Eintracht Frankfurt Divaio Bobson aus der Jugend von Ajax Amsterdam verpflichtet, nach nur einem Jahr verlässt der nun 19 Jahre alte Angreifer die Hessen schon wieder und schließt sich Eredivisie-Aufsteiger PEC Zwolle an.

Bestätigt
13.07.23 - 12:56

Kaparos ist zurück auf Schalke

Jimmy Kaparos

Jimmy Kaparos wird ab sofort wieder für die U 23 des FC Schalke 04 spielen. Der 21-Jährige kehrt aus den Niederlanden von PEC Zwolle zurück. "Mit Jimmy haben wir einen variabel einsetzbaren Spieler für die U 23 zurückgewinnen können. Für seine erst 21 Jahre bietet er ein enormes Entwicklungspotenzial und zeigt sich als vielversprechend", so Mathias Schober auf der Internetseite der Knappenschmiede.

Bestätigt
01.06.23 - 17:29

Bogarde zurück bei der TSG

Melayro Bogarde

Melayro Bogarde, den Hoffenheim für ein Jahr in Zwolle geparkt hat, kehrt nach Hoffenheim zurück.

Im Gespräch
19.05.23 - 16:21

Stijn bekommt keinen Vertrag in Verl

Stijn Meijer

Ende Januar kam Stijn Meijer aus Zwolle leihweise nach Verl. Mit nur einem Tor in elf Partien empfahl sich der Angreifer aber nicht für eine Weiterverpflichtung. Daher kehrt der 23-Jährige im Sommer zu Zwolle zurück.

Bestätigt
31.08.21 - 22:51

Hertha verleiht Redan in die Niederlande

Daishawn Redan

Hertha BSC hat einen Leihverein für das 20-jährige Stürmertalent Daishawn Redan gefunden: Für eine Saison wechselt der gebürtige Amsterdamer zum niederländischen Erstligisten PEC Zwolle. Nach kicker-Informationen beinhaltet der Leihvertrag keine Kaufoption für PEC. Wie beim FC Groningen, an den Redan die erste Jahreshälfte 2020 verliehen worden war, soll er nun in seinem Heimatland Profierfahrung sammeln. Bei der Hertha kam der Angreifer erst zu acht Kurzeinsätzen in der Bundesliga und hat noch einen Vertrag bis 2024.

In Verhandlung
31.08.21 - 20:29

Hertha leiht Redan an Zwolle aus

Daishawn Redan

Nach kicker-Informationen ist der Wechsel von Daishawn Redan zu PEC Zwolle fix. Der 20-Jährige, den die Berliner 2019 für 2,7 Millionen Euro vom FC Chelsea verpflichtet hatten, wechselt auf Leihbasis zurück in seine niederländische Heimat. In der Rückrunde 2020/21 war er bereits an Groningen ausgeliehen. In Berlin hat er zwar noch Vertrag bis 2024, spielt sportlich aber keine Rolle mehr.

In Verhandlung
31.08.21 - 17:56

Zwolle will Herthas Redan

Daishawn Redan

Hertha-Stürmer Daishawn Redan (20) steht offenbar vor einer Rückkehr in seine niederländische Heimat. Nach kicker-Informationen will PEC Zwolle Redan, den Hertha 2019 für 2,7 Millionen Euro vom FC Chelsea verpflichtet hatte, holen. Der niederländische U-21-Nationalspieler war in der Rückrunde der Saison 2020/21 an den FC Groningen ausgeliehen. In Berlin spielt er trotz eines Vertrages bis 2024 sportlich keine Rolle mehr.

Bestätigt
30.01.21 - 22:09

Werder holt Zetterer vorzeitig zurück

Michael Zetterer

Michael Zetterer kehrt mit sofortiger Wirkung zu Werder Bremen zurück. Der Leihvertrag des Torhüters mit dem PEC Zwolle wäre ursprünglich bis Saisonende gelaufen, doch für Werder-Geschäftsführer ist "nun der richtige Zeitpunkt, um Michael nach Bremen zurückzuholen". Für Zwolle lief der 25-jährige Keeper 19-mal in dieser Saison in der Eredivisie auf. Die Bremer haben zudem den Vertrag mit dem Torwart vorzeitig verlängert, wie der Verein mitteilte.