Eredivisie

Eredivisie Transferticker

05.07. - 13:28
Bestätigt

Nauber wechselt in die Eredivisie

Gerrit Nauber

Gerrit Nauber (29) setzt seine Karriere in den Niederlanden fort. Der Innenverteidiger, der den SV Sandhausen nach zwei Jahren ablösefrei verlässt, wechselt zum Eredivisie-Aufsteiger Go Ahead Eagles aus Deventer. Dort erhielt der frühere Leverkusener einen Vertrag für eine Saison.

30.06. - 18:44
Bestätigt

Heil soll in der Eredivisie Spielpraxis sammeln

Ogechika Heil

Die Leihe hatte sich bereits angebahnt, nun verkündete sie der HSV auch offiziell: Ogechika Heil wird für eine Saison an den niederländischen Erstligisten Go Ahead Eagles Deventer verliehen. "Für den nächsten Schritt sind Spielpraxis und Erfahrungen elementar wichtig, daher sehen wir in einer Leihe jetzt die optimale Konstellation", so HSV-Sportdirektor Michael Mutzel.

24.06. - 12:47
Im Gespräch

HSV leiht Heil zu Deventer aus

Ogechika Heil

Der Hamburger SV plant in der kommenden Saison ohne Ogechika Heil: Der 20-jährige Mittelfeldspieler soll als Leihgabe von Go Ahead Egleas Deventer Spielpraxis sammeln.

10.06. - 11:41
Bestätigt

Vertrag bei Antalyaspor: Mainz gibt Eyibil endgültig ab

Erkan Eyibil

Erkan Eyibil (19) wurde in Mainz ausgebildet und vergangene Saison an den niederländischen Zweitligisten Go Ahead Eagles Deventer ausgeliehen. Die Leihe endet, der offensive Mittelfeldspieler kehrt aber nicht nach Mainz zurück. "Erkan hat sich beim türkischen U-21-Nationalteam insbesondere in der Türkei ins Schaufenster gespielt", so Sportdirektor Martin Schmidt. Nun hat Eyibil einen Vertrag bis 2026 beim türkischen Erstligisten Antalyaspor unterschrieben.

06.01.17 - 13:20
Bestätigt

Reds leihen Chirivella zu Go Ahead aus

Pedro Chirivella

Spielpraxis für Pedro Chirivella: Der FC Liverpool, der niederländische Erstligist Go Ahead Eagles und der Mittelfeldspieler haben sich auf ein Leihgeschäft bis zum Saisonende verständigt. Der 19-jährige Spanier, bei den Reds bereits seit 2013 unter Vertrag, lief in dieser Saison sechs Mal in der Reserve des von Jürgen Klopp trainierten Traditionsklubs auf.

27.06.13 - 14:20
kein Status

Scholl-Nachfolger gefunden

Jetzt ist es offiziell: Der Nachfolger von Mehmet Scholl als Trainer für die Regionalliga-Mannschaft des FC Bayern München wird Erik ten Hag (43). Wie der Triple-Gewinner am Donnerstag bestätigte, unterzeichnete der Niederländer einen Zweijahresvertrag. In der vergangenen Saison war ten Hag mit den Go Ahead Eagles Deventer in die erste niederländische Liga aufgestiegen.