Eredivisie

Eredivisie Transfer News

In Verhandlung
12.06.23 - 12:48

Feyenoord oder PSV? Augsburg in Verhandlungen um Pepi

Ricardo Pepi

Dass Ricardo Pepi keine Zukunft beim FC Augsburg hat, ist genauso verbrieft wie das Interesse niederländischer Topklubs. Für den jungen US-Stürmer, der den Fuggerstädtern im Winter 2021 18 Millionen Euro wert war, wird man nur einen Bruchteil der Ablöse wiedereinholen können. Gut zehn Millionen Euro sind in Verhandlungen mit PSV Eindhoven und Feyenoord Rotterdam realistisch.

Im Gespräch
14.02.23 - 17:04

Willems trainiert auf Probe in Groningen

Jetro Willems

Seit seiner Vertragsauflösung im vergangenen Sommer bei der Spielvereinigung Greuther Fürth ist Jetro Willems vereinslos. Nun stellt sich der Linksverteidiger als Testspieler beim FC Groningen vor. Wie der niederländische Erstligist am Dienstag bekanntgab, absolvierte Willems am Montag eine Reihe von körperlichen Tests und trainiert in den kommenden Tagen mit der Mannschaft.

Bestätigt
14.11.22 - 10:08

FC Groningen trennt sich von Wormuth

Frank Wormuth

Der FC Groningen hat sich von seinem deutschen Trainer Frank Wormuth getrennt. Das teilte der niederländische Erstligist am Montag einen Tag nach dem 2:3 gegen Fortuna Sittard mit. Die Groninger liegen vor der WM-Pause nur auf dem 15. Tabellenplatz. Wormuth hatte den Trainerposten beim Traditionsklub erst im Sommer angetreten, zuvor war der langjährige DFB-Trainerausbilder bei Heracles Almelo tätig. Groningens Technischer Direktor Mark-Jan Fledderus sprach am Montag von einem "großen Einschätzungsfehler", was die Entscheidung für Wormuth im Sommer betraf.

Bestätigt
01.09.22 - 13:00

Vigo verpflichtet Stürmer Strand Larsen

Jörgen Strand Larsen

Celta Vigo hat den angestrebten Transfer von Jörgen Strand Larsen (22) eingetütet, für den 1,93 Meter großen Mittelstürmer zahlt der aktuelle La-Liga-Zwölfte dem Vernehmen nach rund elf Millionen Euro. Der Norweger kommt vom FC Groningen, wo ihn Augsburg-Leihgabe Ricardo Pepi ersetzen soll, und erhält in Vigo einen Sechsjahresvertrag bis 30. Juni 2028.

Bestätigt
31.08.22 - 21:38

Augsburg verleiht Pepi an Groningen

Ricardo Pepi

Der FC Augsburg hat Ricardo Pepi für ein Jahr an den niederländischen Erstligisten FC Groningen verliehen. Über die Höhe der Leihgebühr für den 19-Jährigen vereinbarten beide Parteien Stillschweigen. Der US-Amerikaner Pepi war erst im Winter zum FCA gestoßen und hat bei den Fuggerstädtern einen Vertrag bis Juni 2026 unterschrieben. In der Bundesliga kam er auf 15 Einsätze, keinen davon aber über die volle Distanz.

Bestätigt
30.08.22 - 09:01

Fix! Bielefelds Krüger stürmt für Groningen

Florian Krüger

Florian Krüger, 23-jähriger Angreifer von Arminia Bielefeld, wechselt wie erwartet in die niederländische Eredivisie zum FC Groningen. Er unterschrieb in Euroborg einen Vierjahresvertrag bis Mitte 2026 mit Option auf eine weitere Saison. Krüger war 2021 vom FC Erzgebirge Aue zur Arminia gewechselt, absolvierte 27 Bundesligaspiele (ein Tor) und kam in der aktuellen Spielzeit viermal in der 2. Liga zum Einsatz. Über die Ablösemodalitäten vereinbarten die Klubs Stillschweigen.

In Verhandlung
29.08.22 - 15:31

Landet Krüger in Groningen?

Florian Krüger

Der Abschied von Florian Krüger (23) aus Bielefeld rückt näher. Den Angreifer zieht es mit hoher Wahrscheinlichkeit zum FC Groningen, der sich um den ehemaligen deutschen U-21-Nationalspieler bemüht. Krüger war erst im vergangenen Sommer zur Arminia gewechselt, konnte sich dort aber nie durchsetzen. Nun will er einen neuen Anlauf in den Niederlanden wagen.

Bestätigt
08.08.22 - 12:17

Aue holt Schreck zurück und verpflichtet ihn fest

Sam Schreck

Sam Schreck, in der vergangenen Saison vom FC Groningen ausgeliehen, wechselt diesmal fix und ablösefrei zu Erzgebirge Aue. Er unterschrieb für ein Jahr plus Option. Klubboss Helge Leonhardt: "Sam wollte unbedingt zurück zu uns, und er wird uns sehr weiterhelfen.“ Ursprünglich standen 400.000 Euro Ablöse für den gebürtigen Pinneberger im Raum. "Das war für uns nicht vertretbar", stellt Leonhardt klar. Aber: "Es gibt immer wieder Elemente im Business, um das anders zu gestalten."

Bestätigt
07.06.22 - 15:25

Magdeburg holt El Hankouri aus Groningen

Mohammed El Hankouri

Der 1. FC Magdeburg hat Mo El Hankouri verpflichtet. Der offensive Flügelspieler, der auf beiden Seiten spielen kann, kommt ablösefrei vom FC Groningen an die Elbe. "Trotz seiner jungen Jahre ist Mo ein erfahrener Spieler, der seine Tauglichkeit über einige Jahre in der ersten niederländischen Liga unter Beweis gestellt hat", sagt Sport-Geschäftsführer Otmar Schork über den 24-Jährigen.

Bestätigt
01.06.22 - 17:43

Bogarde zurück aus Groningen

Melayro Bogarde

Auf 241 Ligaminuten kam Melayro Bogarde in der Rückrunde bei seiner Leihstation in Groningen. Ob es bei der TSG Hoffenheim in der neuen Saison für mehr reicht?