Eredivisie

Eredivisie Transferticker

15.12.20 - 13:20
Im Gespräch

Slot übernimmt Feyenoord zur neuen Saison

Slot, Arne

Arne Slot wird aber der kommenden Saison neuer Chefcoach von Feyenoord Rotterdam. Dies gab der niederländische Ehrendivisionär bekannt. Der 42-Jährige folgt auf Dick Advocaat, der erst vor zwei Wochen seinen Rücktritt am Ende dieser Spielzeit angekündigt hatte. Slot trainiert derzeit noch den Ligarivalen AZ Alkmaar.

05.10.20 - 12:46
Bestätigt

Sevilla holt Idrissi aus Alkmaar

Oussama Idrissi

Der FC Sevilla vermeldet die Neuverpflichtung von Oussama Idrissi von AZ Alkmaar. Der marokkanische Offensivmann mit niederländischem Pass wurde für fünf Jahre gebunden.

18.01.20 - 13:27
Im Gespräch

Jena testet Bergsma

Leon Bergsma

Leon Bergsma spielt zurzeit bei Carl Zeiss Jena vor. Der 22 Jahre alte Innenverteidiger steht bei AZ Alkmaar unter Vertrag und kommt auch direkt beim Testspiel gegen Lok Leipzig zum Einsatz.

03.07.18 - 10:08
Bestätigt

Weigelt verlässt Bielefeld

Henri Weigelt verlässt Arminia Bielefeld nach einem Jahr als Profi und wechselt mit sofortiger Wirkung zu AZ Alkmaar in die niederländische Eredivisie.

26.06.18 - 14:45
Bestätigt

Wolfsburg verpflichtet Weghorst

Wout Weghorst

Nun ist es fix: Der VfL Wolfsburg hat Wout Weghorst unter Vertrag genommen. Der niederländische Angreifer kommt von AZ Alkmaar und erhält bei den Wölfen einen Vertrag über vier Jahre bis Juni 2022.

12.07.16 - 12:25
Bestätigt

Tottenham gewinnt das Rennen um Janssen

Vincent Janssen

Der VfL Wolfsburg hat ihn umgarnt, das Rennen haben nun aber die Tottenham Hotspur gemacht: Vincent Janssen wechselt vom AZ Alkmaar zum Premier-League-Dritten und erhält einen Vertrag bis 2020. Der 22-jährige Angreifer trumpfte in der vergangenen Saison in der Eredivisie mit 27 Treffern auf.

30.06.16 - 22:09
Im Gespräch

Spurs blitzen ab: VfL-Wunschstürmer Janssen wird teuer

Vincent Janssen

Vincent Janssen (22) ist der Wunschstürmer des VfL Wolfsburg - doch er wird richtig teuer werden: Sein Klub AZ Alkmaar hat eine Offerte von Tottenham Hotspur über 18 Millionen Euro abgelehnt. Janssen, der vorige Saison mit 27 Toren in 32 Einsätzen Eredivisie-Torschützenkönig geworden war, zeigte sich darüber im niederländischen Fernsehen "enttäuscht". Er wolle jetzt "den nächsten Schritt machen", betonte er. Doch Alkmaar will ihn nur für eine satte Summe aus dem noch bis 2019 gültigen Vertrag aussteigen lassen. "Wir lassen ihn nicht für 18 Millionen Euro gehen", wird AZ-Manager Max Huiberts in der Heimat zitiert.

16.06.16 - 15:18
Im Gespräch

Sturm-Kandidat Janssen war bereits in Wolfsburg

Vincent Janssen

Die Stümersuche - ein ewiges Thema beim VfL Wolfsburg. Über das Interesse an Alkmaar-Torjäger Vincent Janssen hatte der kicker bereits Mitte Mai exklusiv berichtet. Der 22-Jährige, der für AZ in der vergangenen Saison 27-mal traf, ist weiterhin ein Kandidat. VfL-Boss Klaus Allofs bestätigte, dass es bereits Gespräche gegeben habe. Janssen war sogar schon persönlich in Wolfsburg zu Gast, um sich die Gegebenheiten vor Ort anzuschauen. Allerdings: Nicht nur Wolfsburg hat den Angreifer im Visier, der 15 Millionen Euro kosten soll. Auch Tottenham Hotspur will Janssen. Und die Spurs können mit der Champions League locken.

09.05.16 - 15:17
Im Gespräch

Allofs nimmt Janssen ins Visier

Nach kicker-Informationen bemüht sich der VfL Wolfsburg intensiv um Vincent Janssen von AZ Alkmaar. Der Stürmer sicherte sich am Wochenende mit 27 Treffern den Titel des Torschützenkönigs in den Niederlanden.

09.01.16 - 11:48
Bestätigt

FCA: Gouweleeuw kommt aus Alkmaar

Jeffrey Gouweleeuw

Wie der FC Augsburg am Samstag mitteilte, verstärkt sich der Bundesligist mit Jeffrey Gouweleeuw. Der Innenverteidiger kommt vom AZ Alkmaar, genaue Angaben zur Ablösesumme und Vertragslaufzeit gaben beide Vereine nicht bekannt. Der 24-jährige Niederländer war zuletzt Kapitän des Europa-League-Teilnehmers und reiste wie Angreifer Albian Ajeti, den der FCA am Freitag vom FC Basel losgeeist hatte, am Samstagmorgen mit seinem neuen Team ins Trainingslager nach Spanien.