Eredivisie Transferticker

15.09. - 17:41
Bestätigt

Llanez verlängert in Wolfsburg und spielt auf Leihbasis in Heerenveen

Llanez, Ulysses

Er ist das nächste Talent des VfL Wolfsburg, das über Umwege den Durchbruch bei den Niedersachsen schaffen will. US-Talent Ulysses Llanez hat beim VfL einen Profivertrag bis 2024 unterschrieben - und wird mit sofortiger Wirkung für ein Jahr an den SC Heerenveen in die Niederlande verliehen.

14.09. - 12:20
Medizincheck

VfL-Talent Llanez vor Leihe in die Eredivise

Llanez, Ulysses

Ulysses Llanez (19) steht vor einer Leihe vom VfL Wolfsburg zum SC Heerenveen. In der Eredivisie soll das Offensivtalent der Wölfe, das auch schon für die US-Nationalmannschaft debütierte, Spielpraxis sammeln.

10.09. - 18:16
Bestätigt

Leihe offiziell: Bayern-Talent Batista Meier in die Eredivisie

Batista Meier, Oliver

Wie sich bereits angebahnt hatte, verleiht der FC Bayern Oliver Batista Meier (19) für eine Saison in die Eredivisie an den SC Heerenveen. Der Offensivmann gehörte in der vergangenen Bundesliga-Rückrunde zum Profikader von Hansi Flick, der ihn auch in der kommenden Spielzeit eingeplant hatte. Jetzt soll Batista Meier stattdessen in den Niederlanden Spielpraxis sammeln.

10.09. - 12:37
In Verhandlung

Batista Meier: Von Münchens Ersatzbank zum SC Heerenveen

Batista Meier, Oliver

Bayerns Mittelfeldspieler Oliver Batista Meier steht unmittelbar vor einem Wechsel zum niederländischen Erstligisten SC Heerenveen. Der 19-Jährige, der bisher einmal in der Bundesliga eingesetzt wurde, soll nach Informationen von "Voetbal International" ausgeliehen werden, um Spielpraxis zu sammeln. Der Flügelspieler wurde in der vergangenen Spielzeit vor allem bei den Bayern-Amateuren eingesetzt (18 Partien, vier Tore) und feierte in der 3. Liga die Meisterschaft. Im bisherigen Transfersommer war Batista Meier zwischenzeitlich als möglicher Neuzugang des Zweitligisten 1. FC Nürnberg im Gespräch.

28.08. - 11:40
Bestätigt

Fix: Veerman kehrt nach Heerenveen zurück

Veerman, Henk

Der kicker hatte bereits am frühen Freitagvormittag den Wechsel von Henk Veerman (30) vom FC St. Pauli zu seinem alten Klub SC Heerenveen angekündigt, dieser ist nun perfekt: Der 2,01 Meter große Stürmer verlässt die Kiez-Kicker nach zwei Jahren, in denen er für das Team vom Millerntor in 38 Zweitligaspielen 17 Tore erzielt hatte. Ein herber Verlust für den Zweitligisten.

28.08. - 10:39
Medizincheck

Veerman bei St. Pauli vor dem Absprung

Veerman, Henk

Henk Veerman wird den FC St. Pauli aller Voraussicht nach verlassen. Der Stürmer hat das Trainingslager der Kiez-Kicker bereits verlassen und absolviert an diesem Freitag den Medizincheck bei seinem Ex-Klub SC Heerenveen. Im Gespräch ist eine Ablöse von 1,5 Millionen Euro.

03.09.19 - 09:12
Bestätigt

Ex-Hamburger Halilovic wird wieder verliehen

Halilovic, Alen

Alen Halilovic (23) trägt in seiner noch jungen Karriere in der kommenden Saison schon das achte verschiedene Trikot: Der kroatische Mittelfeldspieler wird von AC Milan an den SC Heerenveen verliehen. Das einstige "Wunderkind" war 2016 mit großen Versprechungen für fünf Millionen Euro vom FC Barcelona zum Hamburger SV gewechselt, wurde aber nach nur einem halben Jahr an UD Las Palmas weiterverliehen. Über Milan und Lüttich geht es nun in die Niederlande.

14.05.19 - 09:24
Im Gespräch

Hoffenheimer Interesse an Vlap?

Vlap, Michel

In den Niederlanden wird Hoffenheim als Bewerber um die Gunst von U-21-Nationalspieler Michel Vlap gehandelt. Der Spielmachertyp vom SC Heerenveen wäre ein Kandidat für die Mittelfeldzentrale und gilt als eine der Entdeckungen dieser Saison im Nachbarland. Aber auch der RSC Anderlecht soll sich um Vlap bemühen.

09.08.18 - 12:18
Bestätigt

Veerman stürmt für St. Pauli

Veerman, Henk

Der FC St. Pauli hat die gewünschte Verstärkung für den Offensivbereich an Land gezogen. Wie der Zweitligist am Donnerstag bekanntgab, wechselt Henk Veerman vom niederländischen Erstligisten SC Heerenveen ans Millerntor. Der 27-Jährige unterschrieb beim Kiez-Klub einen Vertrag bis Juni 2021.

17.01.18 - 10:38
Bestätigt

Hansen bleibt in Heerenveen

Hansen, Martin

Der FC Ingolstadt und der SC Heerenveen haben sich auf die Verlängerung des ursprünglich in der Winterpause auslaufenden Leihvertrags von Torhüter Martin Hansen verständigt. Der 27-jährige Keeper, der bei den Schanzern noch ein bis 2020 gültiges Arbeitspapier hat, bleibt bis Saisonende beim niederländischen Erstligisten.