ERC Ingolstadt

ERC Ingolstadt News

Eishockey - Highlights by MagentaSport
24.03.24 - 18:54

Größter Erfolg der Vereinsgeschichte! Bremerhaven sweept Ingolstadt aus den Play-offs

Die Pinguins aus Bremerhaven zeigten auch im vierten Spiel der Play-off-Serie gegen Ingolstadt eine gute Leistung und schlugen den ERC mit 3:1. Der vierte Sieg im vierten Spiel bedeutet den Sweep für die Pinguins, die erstmals ins Play-off-Halbfinale einziehen.

Torschuetze zum 3:3, Ross Mauermann (Fischtown Pinguins #14), Fischtown Pinguins - ERC Ingolstadt, Eishockey, Deutsche Eishockey Liga, DEL, 22.03.2024
Video abspielen
Eishockey - Highlights by MagentaSport
23.03.24 - 00:15

Nach zweimaligem Rückstand: Bremerhaven steht vor dem nächsten Meilenstein

Nach einer erneut umkämpften Partie gewann Hauptrunden-Champion Fischtown Pinguins auch die dritte Partie der Viertelfinalserie gegen den ERC Ingolstadt (4:3) - und steht nun vor dem erstmaligen Halbfinaleinzug.

Video abspielen
DEL Play-offs: München nimmt Kurs auf das Halbfinale
22.03.24 - 22:46

Overtime-Siege für Wild Wings und Pinguins - Eisbären retten Vorsprung

In Spiel drei der Viertelfinalserie der DEL Play-offs gingen die Eisbären erstmals in der Serie gegen Mannheim in Führung. München (4:3 in Wolfsburg) ist dem Halbfinale nahe.

Jubel in Straubing: Die Schwenninger Wild Wings kamen nach verspielter 3:0-Führung doch noch zum Sieg.
Eishockey - Highlights by MagentaSport
20.03.24 - 22:49

Trauriges Pietta-Jubiläum: Bremerhaven gewinnt in der Overtime

Vizemeister ERC Ingolstadt hat im 1000. DEL-Spiel von Nationalstürmer Daniel Pietta die zweite Niederlage im Play-off-Viertelfinale gegen Hauptrundensieger Bremerhaven kassiert. Die Entscheidung fiel erst in der Overtime.

Video abspielen
Eishockey - Highlights by MagentaSport
18.03.24 - 09:00

Ingolstadts Aufholjagd nicht belohnt: Vikingstad lässt Bremerhaven jubeln

Was für ein Spektakel im ersten Viertelfinal-Spiel zwischen Bremerhaven und Ingolstadt: Die Pinguins führten mit 4:0, der ERC kam bis auf ein Tor heran, und musste doch den K.o. quittieren.

Markus Vikingstad (Bremerhaven Fischtowns Pinguins)
Video abspielen
DEL Play-offs, Viertelfinale - Spiel 1
17.03.24 - 17:13

Ingolstadts Aufholjagd bleibt folgenlos: Fischtown Pinguins zittern und triumphieren

Trotz einer 4:0-Führung müssen die Fischtown Pinguins gegen den ERC Ingolstadt noch zittern, siegen letztlich aber im ersten Viertelfinal-Play-offs-Duell.

Traf doppelt für die Fischtown Pinguins: Ross Mauermann (Archivbild).
Vorschau auf das Play-off-Viertelfinale
15.03.24 - 23:15

Gigantenduell im Fokus - Titelverteidiger sucht Titelform

Am Samstag beginnt in der DEL das Play-off-Viertelfinale. Unter anderem mit einem Gigantenduell, zwei Überraschungsteams und einem Titelverteidiger mit Fragezeichen. Eine Vorschau ...

In den Play-offs mit ihren Teams auf Titeljagd: Jan Urbas, Serge Aubin, Steve Walker und Yasin Ehliz (v.li.).
Eishockey - Highlights by MagentaSport
14.03.24 - 23:38

Kozun zieht Köln den Stecker: Ingolstadt beendet die Haie-Saison

Die Saison in der DEL ist für die ambitionierten Kölner Haie vorzeitig zu Ende, das Play-off-Viertelfinale findet ohne das Krupp-Team statt. Ingolstadt hat sich in der Qualifikationsrunde durchgesetzt. McLoud sorgte zwar noch einmal für Spannung, Kozun zog Köln dann aber endgültig den Stecker.

Video abspielen
DEL Play-offs - 1. Runde - Spiel 3
14.03.24 - 22:40

Köln ist raus: Ingolstadt schnappt sich das letzte Viertelfinal-Ticket

Nach dem deutlichen 5:1 der Kölner Haie zum Auftakt der 1. Play-off-Runde gegen Ingolstadt konnte der ERC in Spiel 2 ausgleichen. Auch das alles entscheidende Spiel 3 in Köln ging an den Vizemeister. Köln ist raus, Ingolstadt trifft in den Viertelfinal-Play-offs auf Bremerhaven.

Abgang der Haie: Für Köln ist die DEL-Saison gelaufen.
Eishockey - Highlights by MagentaSport
13.03.24 - 23:47

Sensationeller Save rettet Ingolstadt: Haie müssen ins Entscheidungsspiel

Den ersten Matchball haben die Kölner Haie vergeben. Die Ingolstädter erzwangen durch den Sieg in Spiel zwei das Entscheidungsspiel. Dabei war es besonders eine Parade von ERC-Keeper Michael Garteig, die den Erfolg sicherte.

Video abspielen
Entscheidungsspiel schon am Donnerstag
13.03.24 - 22:20

Garteig in Galaform: Ingolstadt kämpft sich zum Ausgleich

Durch ein 2:3 gegen den ERC Ingolstadt haben die Kölner Haie in Spiel zwei der 1. Play-off-Runde in der DEL den vorzeitigen Einzug ins Viertelfinale verpasst.

Jubel in Köln: Der ERC Ingolstadt erkämpfte sich den Serienausgleich.
Eishockey - Highlights by MagentaSport
10.03.24 - 17:32

ERC Ingolstadt - Kölner Haie (Highlights)

ERC Ingolstadt - Kölner Haie: Tore und Highlights | Playoffs

Video abspielen