Regionalliga

"Entwicklung nicht am Ende" - vier verlängern in Velbert

Nach Trainer Pawlak auch Spieler-Quartett gebunden

"Entwicklung nicht am Ende" - vier verlängern in Velbert

Bleibt für zwei weitere Jahre in Velbert: Mittelfeldspieler David Müller (31).

Bleibt für zwei weitere Jahre in Velbert: Mittelfeldspieler David Müller (31). imago

Kontinuität im Bergischen Land: Bei der SSVg Velbert wird in der kommenden Saison wohl ein Großteil der Mannschaft auf dem Feld stehen, die in der aktuellen Spielzeit auf den Klassenerhalt zusteuert. Der Wieder-Aufsteiger und aktuelle Tabellenelfte der Regionalliga West vermeldete auf seiner Vereinswebsite, dass mit vier Spielern die Verträge verlängert wurden. Der 31-jährige Mittelfeldmann David Müller unterschrieb für weitere zwei Jahre, der 26-jährige Stürmer Philipp Schmidt für ein Jahr. Bereits vor einigen Tagen war nach der Verlängerung mit Trainer André Pawlak bis 2017 bekannt gegeben worden, dass Kapitän Niklas Andersen und Defensivspieler Erhan Zent auch in der kommenden Saison für die Blauen auflaufen.

"Das Projekt, das in der Oberliga begonnen hat, ist in der Entwicklung noch nicht am Ende", lässt der Verein verlauten. Das Spieler-Quartett, das nun in Velbert verlängert hat, gehört zu den erfahrenen Akteuren im Team, welche die jungen Spieler unterstützen. Mit dieser Mischung soll es auch in der kommenden Saison weitergehen.

kon

Spielersteckbrief D. Müller
D. Müller

Müller David

Spielersteckbrief Andersen
Andersen

Andersen Niklas

Spielersteckbrief Zent
Zent

Zent Erhan

Spielersteckbrief Ph. Schmidt
Ph. Schmidt

Schmidt Philipp

Regionalliga West - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Bor. Mönchengladbach II Bor. Mönchengladbach II
53
2
Sportfreunde Lotte Sportfreunde Lotte
48
3
FC Viktoria Köln FC Viktoria Köln
39
SSVg Velbert - Vereinsdaten
SSVg Velbert

Gründungsdatum

23.03.1902

Vereinsfarben

Blau-Weiß