Regionalliga

Regionalliga Südwest: Entscheidung über Fortführung vertagt

Für Dienstag angekündigter Beschluss wird aufgeschoben

Entscheidung vertagt: Fortführung der Regionalliga Südwest weiter offen

Wann kann der Spielbetrieb in der Regionalliga West wieder aufgenommen werden?

Wann kann der Spielbetrieb in der Regionalliga West wieder aufgenommen werden? imago images

Wie Regionalligist VfR Aalen am Mittwoch mitteilte, ist die Entscheidung über das weitere Vorgehen vertagt worden. Grund dafür sei, dass bei der Konferenz von Bund und Ländern am Montag keine verbindlichen Beschlüsse für die Monate Dezember und Januar gefasst wurden. Auch aus Rheinland-Pfalz gebe es keine neuen Signale. Dort ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Trainingsbetrieb erlaubt.

Vor zwei Wochen hatte die Liga entschieden, dass sämtliche bis zum 30. November angesetzten Spiele abgesetzt werden. Ursprünglich sollte der Spielbetrieb ab dem 1. Dezember dann wieder aufgenommen werden - jedenfalls, wenn in den betreffenden vier Bundesländern ab spätestens dem 17. November ein Mannschaftstraining unter Wettkampfbedingungen wieder zulässig sei. Da dies aufgrund der Vorgaben in Rheinland-Pfalz nun nicht gegeben ist, deutet sich ein späterer Re-Start an.

mib

Das sind die Last-Minute-Transfers der Regionalligisten