Basketball

Entscheidung gefallen: Schröder spielt gegen Schweden

Wichtige Partie in Stockholm

Entscheidung gefallen: Schröder spielt gegen Schweden

Dennis Schröder wird in der WM-Quali zum Einsatz kommen.

Dennis Schröder wird in der WM-Quali zum Einsatz kommen. IMAGO/Baering

Grünes Licht: Dennis Schröder wird Bundestrainer Gordon Herbert und der deutschen Basketball-Nationalmannschaft beim wichtigen WM-Qualifikationsspiel gegen Schweden zur Verfügung stehen. Der NBA-Profi war bereits am Mittwoch nach Stockholm nachgereist und hatte noch am späten Abend ein erstes Wurftraining absolviert.

Schröder war beim Supercup-Halbfinale gegen Tschechien umgeknickt und hatte das Finale gegen Serbien vorsorglich ausgelassen. Schon vorab hatte der gebürtige Braunschweiger erklärt, bei  der Heim-EM spielen zu wollen.

Weiter offen ist der Status von Daniel Theis. Der Forward pausiert wegen Knieproblemen. Seine Teilnahme an der EM ist fraglich.

pau

Theis, Schröder und Co.: Das ist der deutsche EM-Kader