Spitzenreiter Belgien baut Vorsprung aus

FIFA-Weltrangliste: DFB-Elf nähert sich Top Ten

Die beiden Siege in der EM-Qualifikation haben die deutsche Nationalmannschaft in der FIFA-Weltrangliste näher an die Top Ten herangeführt. Primus Belgien baute seinen Vorsprung aus.

kicker.tv Hintergrund

Lahm lockt Europa nach München: "Mit guter Musik und bayerischem Essen"

kicker.tv Hintergrund

DFB-Team begeistert: "In einen Rausch gespielt"

Ein Jahr vor Turnierstart

EM 2020: Ab Mittwoch werden die Tickets verkauft

In genau einem Jahr ist es soweit: Am 12. Juni 2020 startet die erste paneuropäische Europameisterschaft (bis 12. Juli). Und wer als Fan dabei sein will, sollte schnell sein, denn ab Mittwoch werden in der ersten Verkaufsphase rund die Hälfte aller Tickets verkauft.

  • Seit 1980 zuverlässig im Einsatz

    Von Pinocchio bis Skillzy - die EM-Maskottchen

  • UEFA EURO 2020

    Erklärvideo: Alles zur EURO 2020 und zur Qualifikation

Weitere EM-News

11.06. - 22:38

EM-Qualifikation, 4. Spieltag

Konferenz: Italien besiegt Bosnien - Türkei verliert, Frankreich souverän

Insigne traf zum Ausgleich für Italien.

Neben Deutschland, das in Mainz die Esten zu Gast hat, steigen am Dienstag weitere Spiele in der EM-Qualifikation. Hier geht es zur LIVE!-Konferenz....

10.06. - 20:42

Nationaltrainer Reim fehlt Ex-Bundesligaprofi Klavan

"Sind einfach froh": Estland zwischen Respekt und Vorfreude

Martin Reim

Mit Estland wartet auf die deutsche Nationalmannschaft am Dienstagabend (20.45 Uhr, LIVE! bei kicker.de) eine auf dem Papier einfache Aufgabe im Zuge der EM-Qualifikation. Die Balten sind sich ihrer Underdog-Rolle durchaus bewusst: "Es wird schwierige Arbeit für uns", sagt Nationaltrainer Martin Reim. Der Rekordnationalspieler sieht sein Team dennoch bestens gerüstet - und hat auch Pläne für den Fall eines überraschenden Punktgewinns.

10.06. - 11:52

Weltmeister bei Fußballzwerg Andorra am Ball

Griezmann & Co.: Bankdrücker in Andorra?

Antoine Griezmann

Nach der Nicht-Leistung von Frankreich bei der historischen 0:2-Pleite in der Türkei und dem Verlust der Tabellenführung war der Frust von Didier Deschamps natürlich riesig. Setzt der Weltmeister-Coach beim nächsten EM-Qualifikationsspiel in Andorra am Dienstag (20.45 Uhr) nun einige Stars auf die Bank?

09.06. - 19:46

Serbien darf sich keine weiteren Ausrutscher erlauben

Nach dem Debakel: Krstajics Endspiel?

Unter Druck: Mladen Krstajic.

0:5! Serbien kassierte am Freitag eine krachende Niederlage in der Ukraine - und hat nun in der schweren Gruppe mit Europameister Portugal schlechte Aussichten auf einen der ersten zwei Plätze, die zur Endrunde führen. Zumal in UEFA-Wettbewerben der direkte Vergleich zählt - und ob die Serben diesen gegen die Ukraine im Rückspiel zu Hause zu ihren Gunsten werden wenden können, sei mal dahingestellt. So oder so: Nationaltrainer Mladen Krstajic ist angezählt.

09.06. - 00:11

Nationalspieler sind mit 2:0-Sieg zufrieden

Zuspruch für Neuer, Fokus auf Dienstag und die Note 2-3

Manu, der Libero: Kapitän Neuer wie zu besten Zeiten.

Ein hochattraktives Fußballspiel war der deutsche 2:0-Sieg in der EM-Quali gegen Weißrussland nicht zwingend, das lag aber vor allem am Gegner. Deshalb waren Marco Reus, Ilkay Gündogan und Manuel Neuer im Großen und Ganzen mit ihrer Leistung zufrieden.