EM

EM-Aus für Pavlenka - Koubek nachnominiert

Tschechien muss auf Torwartposition umstrukturieren

EM-Aus für Pavlenka - Koubek nachnominiert

Der eine muss abreisen, der andere rückt nach: Jiri Pavlenka (Mitte) und Tomas Koubek (re.).

Der eine muss abreisen, der andere rückt nach: Jiri Pavlenka (Mitte) und Tomas Koubek (re.). imago images

Wie der Verband am Samstag mitteilte, wird Werder-Torhüter Jiri Pavlenka nicht zum Einsatz kommen und das EM-Quartier der Nationalmannschaft verlassen. Grund seien anhaltende Rückenprobleme beim Schlussmann. Pavlenka war hinter Tomas Vaclik als tschechische Nummer zwei eingeplant.

"Leider lassen die Schmerzen nicht nach", wird Pavlenka zitiert. "Ich werde die Jungs jetzt zumindest aus der Ferne unterstützen." Wie lange Pavlenka ausfällt, ist nun unklar.

Für den einen Keeper, der in der vergangenen Saison in der Bundesliga unter Vertrag stand, rückt nun ein anderer nach. Tomas Koubek vom FC Augsburg wurde anstelle von Pavlenka nachnominiert.

 
kicker Sonderheft EM 2021

Das EM-Sonderheft des kicker. kicker

Das kicker Sonderheft EM 2021 ist da! Neben den Storys und Hintergründen zum besonderen EM-Turnier 2021 gibt es im Heft natürlich die Teamposter und das große Spielplanposter. Jetzt im Handel zugreifen oder hier direkt bestellen!

mib