Regionalliga

Elversberg sichert sich Obernosterer

Vollborn kommt aus Koblenz

Elversberg sichert sich Obernosterer

Wollen mit der SV Elversberg in der neuen Saison angreifen: Fabrice Vollborn (li.) und Markus Obernosterer.

Wollen mit der SV Elversberg in der neuen Saison angreifen: Fabrice Vollborn (li.) und Markus Obernosterer. imago

Obernosterer wechselt von der U 23 des VfB Stuttgart nach Elversberg. Für die Schwaben war der 25-jährige Österreicher seit dem vergangenen Sommer aktiv und absolvierte in der abgelaufenen Saison 15 Spiele für die Reserve, wurde dabei aber zwölfmal ein- bzw. ausgewechselt (zwei Tore, kicker-Notendurchschnitt 3,65). "Mit Markus Obernosterer sind wir in der Offensive noch flexibler aufgestellt. Er hat uns die letzten Tage im Probetraining von seiner Qualität überzeugt", sagt Chef-Trainer Michael Wiesinger über den Neuzugang.

Vom Regionalligaabsteiger TuS Koblenz kommt Vollborn zur SVE. Der 23-jährige Torhüter gehörte dort zur Stammelf und stand in 30 Partien zwischen den Pfosten. In seiner Jugendzeit war er im Nachwuchsbereich von Bayer Leverkusen aktiv, ehe er 2011 den Sprung in die U 23 schaffte (damals Regionalliga West). Insgesamt stand Vollborn in der Regionalliga 75-mal auf dem Platz. Torwarttrainer Sascha Purket freut sich über den neuen Keeper: "Mit Fabrice haben wir einen jungen und hoch talentierten Torwart für uns gewinnen können."

kon

Spielersteckbrief Obernosterer
Obernosterer

Obernosterer Markus

Spielersteckbrief Vollborn
Vollborn

Vollborn Fabrice

Trainersteckbrief Wiesinger
Wiesinger

Wiesinger Michael

SV Elversberg - Vereinsdaten
SV Elversberg

Gründungsdatum

01.01.1907

Vereinsfarben

Schwarz-Weiß

mehr Infos