3. Liga Liveticker

14:12 - 12. Spielminute

Tor 1:0
Mustafa
Rechtsschuss
Vorbereitung Rochelt
Elversberg

14:33 - 33. Spielminute

Spielerwechsel
Jander
für Ma. Frey
Duisburg

15:02 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
Senger
für Mogultay
Duisburg

15:03 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
Stoppelkamp
für König
Duisburg

15:17 - 60. Spielminute

Gelbe Karte (Duisburg)
Senger
Duisburg

15:26 - 69. Spielminute

Spielerwechsel
Hettwer
für Ajani
Duisburg

15:29 - 72. Spielminute

Spielerwechsel
Pinckert
für Jacobsen
Elversberg

15:33 - 76. Spielminute

Gelbe Karte (Duisburg)
Fleckstein
Duisburg

15:38 - 81. Spielminute

Gelbe Karte (Duisburg)
S. Mai
Duisburg

15:40 - 83. Spielminute

Tor 2:0
Koffi
Rechtsschuss
Vorbereitung Pinckert
Elversberg

15:41 - 84. Spielminute

Spielerwechsel
Ekene
für Pusch
Duisburg

15:41 - 84. Spielminute

Spielerwechsel
Tekerci
für Koffi
Elversberg

15:41 - 84. Spielminute

Spielerwechsel
Woltemade
für Rochelt
Elversberg

15:46 - 89. Spielminute

Spielerwechsel
Dacaj
für Feil
Elversberg

15:46 - 89. Spielminute

Spielerwechsel
Suero Fernandez
für Mustafa
Elversberg

15:50 - 90. + 3 Spielminute

Tor 3:0
Suero Fernandez
Linksschuss
Vorbereitung Woltemade
Elversberg

ELV

MSV

Suero Fernandez Suero Fernandez
Linksschuss, Woltemade
90' +3
3
:
0
Koffi Koffi
Rechtsschuss, Pinckert
83'
2
:
0
Mustafa Mustafa
Rechtsschuss, Rochelt
12'
1
:
0
Die SV Elversberg gewinnt auch in der Höhe verdient mit 3:0 gegen Duisburg und schiebt sich in der Tabelle wieder am TSV 1860 München vorbei. Die Meidericher hielten das Spiel noch vergleichsweise lange offen, was jedoch eher an der Chancenverwertung der Hausherren lag.
Abpfiff
90' +3
Israel Suero Fernandez 3:0 Tor für Elversberg
Suero Fernandez (
Linksschuss, Woltemade)
Eine Koproduktion der Joker. Woltemade hat Platz und steckt durch zu Suero Fernandez, der sich nicht zweimal bitten lässt. Er verlädt Müller und schiebt in die lange Ecke.
89'
Israel Suero Fernandez
Valdrin Mustafa
Spielerwechsel (Elversberg)
Suero Fernandez kommt für Mustafa
89'
Eros Dacaj
Manuel Feil
Spielerwechsel (Elversberg)
Dacaj kommt für Feil
84'
Chinedu Ekene
Kolja Pusch
Spielerwechsel (Duisburg)
Ekene kommt für Pusch
84'
Nick Woltemade
Jannik Rochelt
Spielerwechsel (Elversberg)
Woltemade kommt für Rochelt
84'
Sinan Tekerci
Kevin Koffi
Spielerwechsel (Elversberg)
Tekerci kommt für Koffi
83'
Kevin Koffi 2:0 Tor für Elversberg
Koffi (
Rechtsschuss, Pinckert)
Wow! Pinckert bringt den Ball an den ersten Pfosten. Dort ist Koffi allen entwischt und springt mit der rechten Hacke in den Ball. Von dort rauscht die Kugel ins linke Toreck.
81'
Sebastian Mai Gelbe Karte (Duisburg)
S. Mai
79'
Ärgerlich für Duisburg. Der Sprint von Hettwer über rechts wird nicht belohnt. Er ist einen Hauch zu spät dran und erwischt den Ball erst, als dieser die Seitenauslinie bereits knapp überschritten hat.
76'
Tobias Fleckstein Gelbe Karte (Duisburg)
Fleckstein
Autsch. Fleckstein hält gegen Fellhauer voll den Schlappen drauf und darf sich über die Gelbe Karte nicht beklagen.
75'
Eine Viertelstunde ist noch zu gehen. Elversberg strahlt nach wie vor viel Dominanz aus. Dennoch ist das Remis aus Sicht der Gäste nur ein Tor entfernt.
72'
Lukas Pinckert
Thore Jacobsen
Spielerwechsel (Elversberg)
Pinckert kommt für Jacobsen
69'
Julian Hettwer
Marvin Ajani
Spielerwechsel (Duisburg)
Hettwer kommt für Ajani
69'
Zu viel Rücklage. Der Kopfball von Conrad nach einer Jacobsen-Ecke geht über den Querbalken.
68'
Rochelt legt sich den Ball mit einer schnellen Bewegung auf rechts und hält dann aus zehn Metern drauf. Müller ist zur Stelle und wehrt zur Seite ab.
65'
Stoppelkamp will den Ball in die Mitte flanken, doch Correia köpft die Kugel aus der Gefahrenzone.
64'
Das Spiel wird in dieser Phase fahriger. Duisburg bekommt den Freistoß aus 30 Metern zugesprochen.
60'
Marvin Senger Gelbe Karte (Duisburg)
Senger
Für ein taktisches Foul an Sahin sieht Senger die erste Gelbe Karte der Partie. Ansonsten ist es hier eine sehr faire Angelegenheit.
58'
Im letzten Drittel ist die SVE jetzt ein ums andere Mal zu ungenau. Wie schon in der Vorwoche bleibt die Chancenverwertung ein Thema. Duisburg ist aufgrund des kleinen Rückstands noch immer im Spiel.
57'
Elversberg beißt sich im gegnerischen Sechzehner fest. Dort dauert es dann aber etwas zu lange. Der Schuss von Rochelt wird schließlich geblockt.
54'
Jacobsen, dessen Nasenbluten gestoppt ist, hat den Rasen inzwischen wieder betreten.
53'
Da war mehr drin. Stoppelkamp hat Platz über rechts, aber seine scharfe Hereingabe sorgt am Ende lediglich dafür, dass der MSV seine siebte Ecke in diesem Spiel bekommt. Die bringt jedoch nichts ein.
51'
Das Spiel geht nach zwei Minuten Unterbrechung weiter. Jacobsen bleibt zunächst angeknockt unten. Es ist unklar, ob es für ihn weitergeht.
49'
Au weia. Jacobsen wird unglücklich vom eigenen Mitspieler getroffen und bleibt am Boden liegen. Der defensive Mittelfeldmann muss behandelt werden.
46'
Die SVE bleibt zunächst unverändert. Der MSV hat derweil schon drei Wechselmöglichkeiten ausgeschöpft.
46'
Moritz Stoppelkamp
Phillip König
Spielerwechsel (Duisburg)
Stoppelkamp kommt für König
46'
Marvin Senger
Baran Mogultay
Spielerwechsel (Duisburg)
Senger kommt für Mogultay
Anpfiff 2. Hälfte
45'
Die SV Elversberg führt hochverdient mit 1:0 zur Pause. Neben den Führungstreffer gesellten sich im ersten Durchgang noch weitere hochkarätige Chancen - darunter unter anderem zwei Pfostentreffer. Vom MSV muss mehr kommen, will man im Saarland etwas Zählbares mitnehmen.
Halbzeitpfiff
41'
Immerhin. Bouhdaddouz sendet ein offensives Lebenszeichen der Duisburg. Doch sein Distanzschuss geht klar links am Tor vorbei.
38'
Koffi weicht auf den Flügel aus und findet mit seiner Flanke Mustafa in der Mitte. Der zeigt an, was für ein Selbstbewusstsein er besitzt und setzt zum Fallrückzieher an. Doch das ist etwas zu optimistisch, er erwischt den Ball nicht optimal.
35'
Ein Missverständnis kostet die SVE das 2:0. Die Flanke von Rochelt kommt punktgenau an den zweiten Pfosten, wo Koffi dem besser postierten Feil die Kugel klaut, aber knapp neben den Kasten setzt.
33'
Caspar Jander
Marlon Frey
Spielerwechsel (Duisburg)
Jander kommt für Ma. Frey
Ziegner reagiert früh. Frey, der nicht angeschlagen zu sein scheint, macht Platz für Jander. Es kann eigentlich nur besser werden aus Sicht des MSV.
31'
Elversberg bekommt den Freistoß im linken Freistoß zugesprochen. Jacobsen sucht Correia, doch seine Hereingabe ist zu hoch angesetzt und geht ins Toraus.
28'
Conrad bleibt nach einem Luftduell am Boden liegen, aber kann nach einer kurzen Verschnaufpause weitermachen.
26'
Jacobsen hält es der zweiten Reihe drauf. Müller geht auf Nummer sicher und wehrt den fiesen Aufsetzer zur Seite ab.
23'
Das Spiel flacht in dieser Phase etwas ab. Das kann den Meiderichern mehr als Recht sein. Denn der MSV hatte eben mächtig Dusel, die SVE-Druckphase ohne ein zweites Gegentor zu überstehen.
18'
Was ist denn hier los? Mustafa will es etwas zu genau machen. Sein Schuss kracht erst gegen den rechten und dann gegen den linken Pfosten.
14'
Die Führung für die SVE ist verdient. Duisburg fehlt bisweilen der nötige Zugriff.
12'
Valdrin Mustafa 1:0 Tor für Elversberg
Mustafa (
Rechtsschuss, Rochelt)
Ein schön vorgetragener Angriff mündet bei Mustafa, der einen flachen Pass von Rochelt links im Sechzehner direkt nimmt. Sein Rechtsschuss schlägt in der langen Ecke ein.
10'
Schönes Zusammenspiel von Fellhauer und Feil. Letzterer hält aus acht Metern drauf und trifft den rechten Pfosten! Müller wäre chancenlos gewesen.
9'
Jacobsen nimmt sich den Schuss vom rechten Sechzehnereck. Aber Mogultay bekommt den Fuß dazwischen und fälscht zur Ecke ab. Der Eckstoß sorgt nicht für Gefahr.
4'
Erste Gelegenheit für Duisburg! Bouhaddouz fackelt nicht lange und zieht aus 18 Metern ab. Doch Kristof kann den Versuch zur Seite abwehren.
3'
Koffi will Mustafa in Szene setzen. Doch der Pass gerät zu weit. Der Adressat zeigt gleich an, den hätte er lieber in den Fuß bekommen.
1'
Los geht's. Bleibt die SV Elversberg am TSV 1860 München dran oder gibt es die zweite Heimniederlage in Folge?
Anpfiff
13:56 Uhr
Schiedsrichter der Begegnung ist Marc Philip Eckermann. Der 25-jährige Unparteiische führt die Mannschaften in diesem Moment auf den Rasen. In wenigen Augenblicken rollt hier der Ball.
13:49 Uhr
Die Zebras gehen nahezu unverändert ins Spiel. Fleckstein ist der einzige neue Name in der Anfangsformation der Gäste. Er ersetzt Bitter, der wegen einer Prellung ausfällt.
13:47 Uhr
Daran möchte der Revierklub nun anknüpfen. "Wir wollen die Chance unseres letzten Ergebnisses nutzen und keinen Rückfall bekommen, weder in der Spielweise noch im Ergebnis", sagte MSV-Coach Torsten Ziegner vor dem Duell an der Elversberger Kaiserlinde.
13:42 Uhr
Beim MSV Duisburg verläuft der Trend aktuell genau spiegelverkehrt. Eine Negativserie von fünf sieglosen Spielen, darunter auch die 1:2-Niederlage gegen RW Oberhausen im Niederrheinpokal, fand am vergangenen Wochenende mit dem 1:0-Heimsieg über Halle zunächst ihr Ende.
13:41 Uhr
Horst Steffen nimmt gleich vier Wechsel vor im Vergleich zur jüngsten Niederlage. Weil Topscorer Schnellbacher wegen einer Erkrankung kurzfristig nicht zur Verfügung steht, spielt Mustafa. Auch Koffi stürmt von Beginn an - der Angriff ist also grunderneuert. Zudem rücken Correa und Sahin für Menke und Dürholtz in die Anfangself.
13:23 Uhr
Unter der Woche gab es gute Neuigkeiten bei den Saarländern. Elversberg verkündete die Vertragsverlängerung mit seinem Schlussmann Nicolas Kristof, der sich in dieser Saison schon ein ums andere Mal als sicherer Rückhalt erwies.
13:14 Uhr
Nach wie vor ist die SVE das Überraschungsteam der Saison. Daran ändert auch die jüngste 1:2-Niederlage gegen Verl nichts, bei der dem Team von Horst Steffen die Präzision im Abschluss fehlte.
12:57 Uhr
Die SV Elversberg empfängt den MSV Duisburg. Bei der Niederlage gegen den SC Verl hat der Aufsteiger am vergangenen Spieltag seine Tabellenführung eingebüßt. Gelingt gegen die Zebras nun wieder ein Sieg? Anpfiff an der Lindenstraße ist um 14 Uhr.

Tabelle

Platz Verein Spiele Diff. Pkt.
1 SV Elversberg Elversberg 11 17 25
2 TSV 1860 München 1860 München 11 10 23
3 SV Wehen Wiesbaden Wiesbaden 11 11 21
10 FC Viktoria Köln Vikt. Köln 11 1 14
11 MSV Duisburg Duisburg 11 -2 14
12 VfL Osnabrück Osnabrück 11 3 13
Tabelle 11. Spieltag