Bundesliga

Elia auf dem Sprung zu Feyenoord?

1860 München buhlt um Obraniak

Elia auf dem Sprung zu Feyenoord?

Eljero Elia im Werder-Dress? Ein Bild aus alten Tagen, der Niederländer soll wechseln - aktuell buhlt Feyenoord Rotterdam um den Flügelflitzer.

Eljero Elia im Werder-Dress? Ein Bild aus alten Tagen, der Niederländer soll wechseln - aktuell buhlt Feyenoord Rotterdam um den Flügelflitzer. Imago

Der TSV 1860 München wirbt um Ludovic Obraniak - und auch der Mittelfeldspieler selbst könnte sich inzwischen offenbar mit dem Schritt in die Zweitklassigkeit anfreunden. Aktuell laufen die entsprechenden Verhandlungen: "Alle Beteiligten haben aber ihre Vorstellungen, die man auf einen Nenner bringen muss", formuliert Werder-Manager Eichin.

Zugeknöpfter gibt sich der Manager derweil in Sachen Eljero Elia, doch der kicker erfuhr aus den Niederlanden: Feyenoord Rotterdam bemüht sich um eine Verpflichtung des Flügelfitzers. Und auch Elia, der in den vergangenen Wochen diverse Offerten (beispielsweise von Olympiakos Piräus) ablehnte, ist nicht abgeneigt. Hintergrund: Feyenoords zuletzt stagnierendes Top-Talent Jean-Paul Boetius steht vor einem Wechsel zum FC Basel, als passenden Nachfolger haben die Rotterdamer den 28-maligen A-Nationalspieler Elia auserkoren. Allerdings steht auch hier noch eine Einigung über die Modalitäten aus.

Thiemo Müller

Werder Bremen - Vereinsdaten
Werder Bremen

Gründungsdatum

04.02.1899

Vereinsfarben

Grün-Weiß

mehr Infos
1860 München - Vereinsdaten
1860 München

Gründungsdatum

17.05.1860

Vereinsfarben

Grün-Gold. Abteilungsfarben: Weiß-Blau

mehr Infos