La Liga Liveticker

16:55 - 39. Spielminute

Tor 0:1
F. de Jong

Barcelona

17:39 - 68. Spielminute

Gelbe Karte (Barcelona)
S. Busquets
Barcelona

17:45 - 74. Spielminute

Spielerwechsel (Barcelona)
Trincao
für Dembelé
Barcelona

17:45 - 74. Spielminute

Spielerwechsel (Elche)
Tete Morente
für Raul Guti
Elche

17:45 - 75. Spielminute

Spielerwechsel (Elche)
Luismi
für Rigoni
Elche

17:52 - 82. Spielminute

Spielerwechsel (Elche)
Nino
für Victor Rodriguez
Elche

17:55 - 84. Spielminute

Gelbe Karte (Barcelona)
Griezmann
Barcelona

17:58 - 87. Spielminute

Spielerwechsel (Barcelona)
Riqui Puig
für Pedri
Barcelona

18:00 - 89. Spielminute

Tor 0:2
Riqui Puig

Barcelona

ELC

BAR

Barcelona feiert einen 2:0-Arbeitssieg, der natürlich verdient ist. Einen ganz besonderen Moment erlebte kurz vor dem Ende Riqui Puig, der sein erstes Pflichtspieltor für die Katalanen erzielte.
Abpfiff
90'
Großer Jubel beim 21-Jährigen, der sein erstes Pflichtspieltor für Barcelona erzielt.
89'
Riqui Puig 0:2 Tor für Barcelona
Riqui Puig
Jetzt aber die Entscheidung! De Jong tritt klasse über die rechte Seite an und findet mit seiner butterweichen Flanke Puig, der nickt m zweiten Pfosten ein.
87'
Riqui Puig
Pedri
Spielerwechsel (Barcelona)
Riqui Puig kommt für Pedri
86'
Griezmanns Flanke links im Strafraum landet beim heraneilenden Trincao, dessen Kopfball kratzt Badia aus dem rechten Eck.
84'
Antoine Griezmann Gelbe Karte (Barcelona)
Griezmann
84'
Elche steht einfach viel tu tief, um die Gäste vor Probleme zu stellen.
83'
Trincao geht von der rechten Seite nach innen und zieht im Strafraum ab - Badia ist auf dem Posten.
82'
Nino
Victor Rodriguez
Spielerwechsel (Elche)
Nino kommt für Victor Rodriguez
82'
Aktuell plätschert die Partie vor sich hin. Barcelona hat mit viel Ballbesitz alles im Griff, kann aber auch nicht für die Entscheidung sorgen.
78'
Es ist eine Partie mit nur ganz wenigen Torchancen. Kein Leckerbissen für Freunde des Offensivfußballs.
75'
Luismi
Emiliano Rigoni
Spielerwechsel (Elche)
Luismi kommt für Rigoni
74'
Tete Morente
Raul Guti
Spielerwechsel (Elche)
Tete Morente kommt für Raul Guti
74'
Albas Distanzschuss geht weit drüber.
74'
Trincao
Ousmane Dembelé
Spielerwechsel (Barcelona)
Trincao kommt für Dembelé
73'
Die Gäste forderrn Elfmeter, Josan bekam die Hereingabe von Pedri an den Arm. Doch es gibt keinen Elfmeter.
71'
Bis auf diese eine Großchance in der 56. Minute lässt Barcelona zwar nichts zu, dennoch ist ein 1:0 natürlich immer gefährlich.
68'
Sergio Busquets Gelbe Karte (Barcelona)
S. Busquets
67'
Pedris abgefälschten Schuss schnappt sich Badia.
62'
Pedri setzt am Sechzehner Griezmann in Szene, der verzieht per Volley.
61'
Der letzte Pass bei den Gästen ist immer wieder zu ungenau.
58'
Da hatte Barcelona natürlich Glück. Vielleicht hat die Katalanen das etwas wachgerüttelt. Denn auch nach der Pause ist das bisher nicht gut.
56'
Und plötzlich die Riesenchance zum Ausgleich! Nach einem Ballverlust von Mingueza marschiert Rigoni alleine auf ter Stegen zu. Aber der Keeper macht das klasse und bleibt Sieger.
55'
Am Bild aus dem ersten Durchgang hat sich nichts verändert: Barcelona hat den Ball und braucht im Offensivspiel Lösungen.
51'
Raul Guti versucht es per Volley aus 16 Metern - klar rechts vorbei. Offensiv geht bei Elche noch nichts.
48'
Alba setzt sich links im Strafraum durch, seine Flanke nach innen ist dann aber zu ungenau.
Anpfiff 2. Hälfte
45'
Barcelona führt 1:0 zur Pause, beim Führungstreffer hat Elche allerdings gehörig mitgeholfen. Ansonsten fiel dem Favoriten offensiv gänzlich wenig ein.
Halbzeitpfiff
41'
Anhand der Feldanteile ist die Führung verdient. Allerdings hat ich Barcelona keine zwingenden Chancen erspielt.
39'
Frenkie de Jong 0:1 Tor für Barcelona
F. de Jong
Jetzt helfen die Hausherren den Gästen mit! Braithwaites Flanke von links befördert Gonzalez vorbei an Keeper Badia in Richtung eigenes Tor. De Jong läuft durch und drückt die Kugel über die Linie.
39'
Messi fehlt an allen Ecken und Enden. Seine Ideen könnte Barcelona heute gut gebrauchen.
36'
Nächster Abschluss, aber Pedris Direktabnahme rauscht klar rechts vorbei.
34'
Pedri legt zurück auf Busquets, dessen Distanzschuss ist kein Problem für Badia.
29'
Alba zieht aus der Distanz ab - links vorbei. Aber immerhin mal ein Abschluss.
26'
Barcelona fehlen im Offensivspiel Tempo und Ideen.
23'
Elche verteidigt es bisher gut und lässt nichts zu.
20'
Mojica findet mit seiner Flanke von links Raul Guti, dem fehlt beim Kopfball das Timing.
17'
Griezmann hebt den Ball links im Strafraum nach innen, findet allerdings keinen Mitspieler.
15'
Zähe Anfangsphase in Elche. Barcelona wird Lösungen brauchen gegen einen tiefstehenden Gegner. Diese bleiben bislang aus.
12'
Ein Dembelé-Freistoß von rechts landet bei Griezmann, dessen Kopfball ist allerdings ungefährlich.
10'
Braithwaite setzt links im Strafraum zwar gut nach, befördert den Ball dann allerdings ins Toraus.
6'
Eine Griezmann-Ecke von der linken Seite landet am Fünfer beim recht feien Araujo, der köpft aus kurzer Distanz allerdings drüber. Da hat das Timing gefehlt.
Anpfiff
15:38 Uhr
Die direkte Bilanz der letzten zehn Spiele ist deutlich: Barcelona gewann achtmal, dazu gab es zwei Remis - bei einem Torverhältnis von 31:0 für die Katalanen.
15:34 Uhr
Bei Barcelona fehlt Messi aufgrund seiner Rotsperre aus der Supercopa. Im Angriff beginnen Braithwaite, Dembelé und Griezmann.
15:28 Uhr
Die Frage ist: Wie fit ist Barcelona nach zuletzt drei Spielen in Folge über 120 Minuten? Sowohl zweimal in der spanischen Supercopa als auch unter der Woche in der Copa del Rey mussten die Katalanen über die volle Distanz gehen.
15:20 Uhr
Mit Ach und Krach verhinderte der FC Barcelona am Donnerstag das Pokal-Aus, nun steht wieder der Liga-Alltag an: In Elche sind drei Punkte fest eingeplant.

Tabelle

Platz Verein Spiele Diff. Pkt.
2 Real Madrid Real Madrid 19 18 40
3 FC Barcelona Barcelona 19 22 37
4 FC Sevilla FC Sevilla 19 10 36
18 Deportivo Alaves Alaves 20 -11 18
19 FC Elche Elche 18 -9 17
20 SD Huesca Huesca 20 -15 13
Tabelle 20. Spieltag

Statistiken

4
Torschüsse
15
372
gespielte Pässe
699
60
Fehlpässe
63
84%
Passquote
91%
35%
Ballbesitz
65%
Alle Spieldaten