PKO Ekstraklasa

PKO Ekstraklasa Transferticker

05.01.20 - 12:48
Bestätigt

Alvarez verlässt den VfL Osnabrück im Sommer

Marcos Alvarez

Marcos Alvarez und der VfL Osnabrück gehen ab Sommer getrennte Wege. Der Stürmer wird seinen Vertrag nicht verlängern und zum polnischen Erstligisten Cracovia Krakau wechseln, der aktuell Platz zwei in der Ekstraklasa steht. Alvarez spielt seit 2017 für die Lila-Weißen und stieg mit den Niedersachsen in der vergangenen Saison in die 2. Liga auf. Dort kam er in der laufenden Spielzeit 17-mal zum Einsatz und erzielte acht Tore (kicker-Notenschnitt: 3,10).

03.08.16 - 15:26
Bestätigt

Alles klar: Leicester City schnappt sich Kapustka

Bartosz Kapustka

Medizincheck bestanden, Vertrag unterschrieben: Bartosz Kapustka verlässt Cracovia und schließt sich dem englischen Meister Leicester City an. Der 19-jährige Flügelstürmer unterschrieb einen Vertrag bis 2021. Der EM-Teilnehmer für Polen soll den Foxes etwas über acht Millionen Euro wert gewesen sein. Eine Summe, die ihn zum teuersten Export der polnischen Ekstraklasa machen würde. Er ist nach Luis Hernandez, Ron-Robert Zieler, Papy Mendy und Ahmed Musa der fünfte Neuzugang bei den Foxes.

02.08.16 - 15:33
Medizincheck

Kapustka zum Medizincheck nach Leicester

Bartosz Kapustka

Der englische Meister Leicester City steht kurz vor der Verpflichtung von Bartosz Kapustka. Der 19-Jährige, der seine Qualitäten bei der EM in Frankreich mehrfach aufblitzen ließ, reiste zum Medizincheck nach England. Der Mittelfeldspieler von Cracovia Krakau, den auch der 1. FC Köln vor einiger Zeit auf dem Zettel hatte, soll den Foxes etwas über acht Millionen Euro wert sein. Eine Summe, die ihn zum teuersten Export der polnischen Ekstraklasa machen würde.