PKO Ekstraklasa
PKO Ekstraklasa Transferticker

31.01.17 - 19:51
Bestätigt

Magdeburg verpflichtet Ex-Bochumer Cwielong

Der 1. FC Magdeburg hat kurz vor Transferschluss mit Piotr Cwielong noch einen Angreifer unter Vertrag genommen. Der Pole unterschrieb einen Kontrakt bis Saisonende. Zuletzt spielte der 30-Jährige für Ruch Chorzow in der polnischen Ekstraklasa. Zwischen 2013 und Sommer 2016 erzielte er in 39 Zweitliga-Spielen für den VfL Bochum ein Tor.

19.08.16 - 16:12
Bestätigt

Stepinski wechselt nach Nantes

Mariusz Stepinski

Der ehemalige Nürnberger Mariusz Stepinski wechselt vom polnischen Erstligisten Ruch Chorzow in die Ligue 1 zum FC Nantes. Für den 21-jährigen Angreifer, der einen Vierjahresvertrag erhält, sind laut L'Equipe zwei Millionen Euro Ablöse fällig, an der der 1. FC Nürnberg auch partizipieren soll.

30.06.16 - 15:36
Bestätigt

Bochum löst Vertrag mit Cwielong auf

Piotr Cwielong

Was der kicker bereits berichtete, machte der VfL Bochum nun offiziell: Der ursprünglich noch bis 2017 laufende Vertrag mit Flügelflitzer Piotr Cwielong wurde aufgelöst. Der 30-jährige Pole war zwischen 2013 und 2016 drei Jahre lang für den Revierklub aktiv. In 39 Ligaspielen gelangen dem 1,71-Meter-Mann ein Tor und drei Vorlagen.

02.05.16 - 11:17
Im Gespräch

Köln interessiert sich für Stepinski

Beim 1. FC Nürnberg hat Mariusz Stepinski den Durchbruch nicht geschafft, sich allerdings danach bei Ruch Chorzow zum besten polnischen Stürmer der Ekstraklasa entwickelt - der inzwischen 20-Jährige besitzt sogar EM-Chancen. Inzwischen hat der 1. FC Köln ein Auge auf ihn geworfen. In diesem Monat will Stepinski eine Entscheidung über seine Zukunft fällen.

24.07.15 - 09:37
Medizincheck

Stepinski vor Unterschrift in Chorzow

Mariusz Stepinski

Stürmer Mariusz Stepinski befindet sich auf dem Weg zu Verhandlungen und Medizin-Check beim polnischen Erstligisten Ruch Chorzow. Der 20-jährige Pole hat für den FCN bislang kein Ligaspiel in der ersten Mannschaft bestritten und war in der vergangenen Saison bereits an Wisla Krakau ausgeliehen.

16.07.13 - 13:52
Bestätigt

CFC lässt Mrowiec ziehen

Drittligist Chemnitzer FC hat sich von einem weiteren Spieler verabschiedet. Defensivmann Adrian Mrowiec verlässt die Himmelblauen und schließt sich Ruch Chorzow (Polen) an. Sein Vertrag war noch bis zum 30. Juni 2014 datiert.