LOTTO Ekstraklasa Transferticker

22.05. - 16:02
Bestätigt

Maloca kehrt nach Danzig zurück

Fürths Innenverteidiger Mario Maloca verlässt die Spielvereinigung im Sommer und kehrt zum polnischen Erstligisten Lechia Danzig zurück. Über die Ablösemodalitäten vereinbarten beide Klubs Stillschweigen. Maloca war vor zwei Jahren aus Danzig zum Kleeblatt gewechselt und absolvierte seitdem 55 Ligaspiele für die Mittelfranken (zwei Tore, ein Assist). In der Rückrunde 2019 verlor der 30-jährige Kroate seinen Stammplatz und sucht nun nach einer neuen Herausforderung in Polen.

22.05. - 12:00
In Verhandlung

Maloca vor Wechsel nach Danzig

Fürths Innenverteidiger Mario Maloca steht unmittelbar vor einem Wechsel zum polnischen Erstligisten Lechia Danzig. Nach Informationen der "Fürther Nachrichten" seien die Verhandlungen bereits weit fortgeschritten: "Es ist nichts unterschrieben, aber wir sind uns über die meisten Dinge einig", sagte Rachid Azzouzi, Geschäftsführer Sport bei der SpVgg. Der 30-jährige Kroate trägt seit 2017 das Kleeblatt auf der Brust und kam seitdem in 55 Ligaspielen zum Einsatz (zwei Tore, ein Assist). In der abgelaufenen Saison machte der 1,89-Meter-Mann 24 Spiele in der 2. Liga (kicker-Notenschnitt 3,55). In der Rückrunde kam Maloca nur noch dreimal von Beginn an zum Zug und zeigte sich mit seiner Reservistenrolle unzufrieden.

09.08.18 - 12:19
Bestätigt

Sobiech verlässt Darmstadt gen Danzig

Angreifer Artur Sobiech verlässt den SV Darmstadt 98 nach einem Jahr und 23 Pflichtspielen schon wieder. Der Ex-Hannoveraner schließt sich dem polnischen Erstligisten Lechia Danzig an.

07.08.18 - 18:38
Im Gespräch

Darmstadts Sobiech auf dem Weg nach Danzig

Dass Artur Sobiech beim SV Darmstadt 98 keine sportliche Zukunft mehr hat, stand seit längerer Zeit bereits fest, der Angreifer kam unter Trainer Dirk Schuster kaum mehr zum Zug. Nun scheint es den Polen in Richtung Heimat zu ziehen, nach kicker-Informationen steht der 28-Jährige vor einem Engagement bei Lechia Danzig. Bei den Lilien ist er seit Vorbereitungsbeginn zur Vereinssuche freigestellt.

28.06.18 - 10:39
geplatzter Transfer

Sobiech: Kein Wechsel nach Danzig

Darmstadts Artur Sobiech wechselt nicht zu Lechia Danzig. Die Gespräche zwischen Klub und Spieler über einen Transfer sind eingestellt. Der Stürmer erhält nun eine verlängerte Freistellung von den Lilien, um sich nach anderen Möglichkeiten umzuschauen.

21.06.18 - 18:40
Im Gespräch

Lechia Danzig an Artur Sobiech dran

Artur Sobiech, derzeit noch bei Darmstadt 98 und auf der Suche nach einem neuen Verein, geht möglicherweise zurück in seine polnische Heimat. Lechia Danzig denkt nach kicker-Informationen über eine Verpflichtung des Stürmers nach. Allerdings hat Sobiech auch noch andere Optionen.

15.05.18 - 10:07
Bestätigt

"Zusammengeschweißt": Fürth bindet Maloca bis 2020

Die SpVgg Greuther Fürth hat den Vertrag mit Mario Maloca um zwei Jahre bis 2020 verlängert: Zwei Tage nach dem erlösenden Klassenerhalt haben die Franken also die erste Personalie geklärt. "Ich habe mich hier sehr schnell mit dem Kleeblatt identifiziert und bin sehr gerne Bestandteil der Mannschaft. Wir haben ein gutes Miteinander und die letzten Monate haben uns alle zusammengeschweißt. Ich bin überglücklich, dass wir die Saison zu einem guten Ende gebracht haben", so der kroatische Innenverteidiger.

25.07.17 - 14:02
Bestätigt

Franke-Ersatz: Fürth leiht Maloca aus

Die SpVgg Greuther Fürth hat die offene Planstelle in der Innenverteidigung mit Mario Maloca geschlossen. Der kroatische Innenverteidiger wird von Lechia Danzig bis Saisonende ausgeliehen. Er schließt die Lücke, die der Abgang von Marcel Franke zu Norwich City hinterlassen hat.

24.07.17 - 09:21
Im Gespräch

Maloca spielt künftig für die SpVgg

Nach übereinstimmenden Meldungen aus Polen und Kroatien wird Mario Maloca in Zukunft für die SpVgg Greuther Fürth auflaufen. Der Innenverteidiger kommt von Lech Danzig zu den Franken, für den 28-Jährigen sollen rund 700.000 Euro Ablöse fällig werden. Der Abwehrspieler entspricht dem Anforderungsprofil von Coach Janos Radoki, ist groß, erfahren und sofort einsetzbar.

19.06.17 - 12:46
Bestätigt

Lukasik kehrt wohl nach Danzig zurück

Mittelfeldspieler Daniel Lukasik wird den SV Sandhausen voraussichtlich am 23. Juni verlassen, um zu seinem Stammverein Lechia Danzig, von dem er ausgeliehen war, zurückzukehren.