3. Liga

Eintracht verpflichtet Talent Turan

Braunschweig: Abwehrtalent kommt

Eintracht verpflichtet Talent Turan

Überzeugte im Test gegen den SC Paderborn: Emre Turan spielt künftig für Eintracht Braunschweig.

Überzeugte im Test gegen den SC Paderborn: Emre Turan spielt künftig für Eintracht Braunschweig. imago

"Emre Turan ist ein für sein Alter überdurchschnittlich entwickelter Spieler", so Braunschweigs Sportlicher Leiter Marc Arnold. Seine fußballerische Ausbildung genoss der 19-Jährige bei Tennis Borussia Berlin, ehe er sich der Jugend von Hertha BSC Berlin anschloss. In der A-Jugend des Hauptstadtklubs kam er auf 39 Einsätze. Das türkischstämmige Defensivtalent bestritt zudem sechs Spiele in der türkischen U18-Nationalmannschaft.

Unklar ist allerdings, wann Turan im Trikot der Braunschweiger Eintracht auflaufen darf. Zuletzt stand er beim türkischen Zweitligist Ankaraspor unter Vertrag, dem allerdings die Spielerlaubnis entzogen wurde. Die sportliche Führung verhandelt zur Zeit mit dem türkischen Verband (TFF), ob Turan bereits kurzfristig spielberechtigt ist, oder erst nach der Winterpause zum Einsatz kommen darf.

Spielersteckbrief Turan
Turan

Turan Emre

Eintracht Braunschweig - Vereinsdaten
Eintracht Braunschweig

Gründungsdatum

15.12.1895

Vereinsfarben

Blau-Gelb