Eintracht Braunschweig Transferticker

29.07. - 14:01
Bestätigt

Dresden holt Ex-Braunschweiger Becker

Becker, Robin

Robin Becker ist mit Eintracht Braunschweig eigentlich in die 2. Liga aufgestiegen, wird aber auch in der kommenden Saison in der 3. Liga spielen. Nachdem sein Vertrag bei den niedersächsischen Löwen am Ende der abgelaufenen Saison nichtverlängert worden war, kam der Verteidiger nun bei Dynamo Dresden unter. Bei den Sachsen erhält Becker einen Zweijahresvertrag.

28.07. - 16:06
Bestätigt

Ben Balla vom MSV zum BTSV

Ben Balla, Yassin

Zweitliga-Aufsteiger Eintracht Braunschweig hat sich die Dienste von Mittelfeldmann Yassin Ben Balla gesichert. Der 24-jährige defensive Mittelfeldspieler unterschreibt bei den Blau-Gelben einen Vertrag bis zum 30. Juni 2021 und wechselt ablösefrei an die Hamburger Straße.

14.07. - 16:41
Bestätigt

Braunschweig greift bei Schultz zu

Schultz, Michael

Michael Schultz heißt - nach Jannis Nikolaou von Dynamo Dresden - der zweite Neuzugang von Eintracht Braunschweig für die Saison 2020/2021. Der 27-jährige Innenverteidiger wechselt von Waldhof Mannheim zu den Löwen und erhält einen Vertrag bis 30. Juni 2022.

13.07. - 15:20
Bestätigt

Offiziell: Braunschweig verpflichtet Nikolaou

Nikolaou, Jannis

Zweitliga-Aufsteiger Eintracht Braunschweig hat seinen ersten Neuzugang für die kommende Saison gefunden: Von Dynamo Dresden wechselt Jannis Nikolaou zu den Löwen. Der 26-jährige defensive Mittelfeldspieler erhält einen Vertrag bis 30. Juni 2023. Die Braunschweiger profitieren bei der Verpflichtung des Deutsch-Griechen von einer Klausel, die es Nikolaou im Falle des eingetretenen Zweitligaabstiegs von Dynamo ermöglicht, den Verein vergleichsweise bezahlbar zu verlassen. Über die Existenz der Klausel berichtete der kicker am 8. Juli.

13.07. - 12:57
In Verhandlung

Dank Klausel: Dresdens Nikolaou vor Wechsel nach Braunschweig

Nikolaou, Jannis

Defensivallrounder Jannis Nikolaou wird nach kicker-Informationen zum Zweitligaaufsteiger Eintracht Braunschweig wechseln, wo er einen Dreijahresvertrag erhalten soll. Die Löwen profitieren bei der Verpflichtung des Deutsch-Griechen von einer Klausel, die es Nikolaou im Falle des eingetretenen Abstiegs von Dynamo ermöglicht, den Verein vergleichsweise bezahlbar zu verlassen.

23.01. - 18:44
Unbekannt

Braunschweig leiht Heidenheims Biankadi aus

Biankadi, Merveille

Merveille Biankadi läuft für den Rest der Drittliga-Saison für Eintracht Braunschweig auf. Wie die Niedersachsen am Donnerstag bekanntgaben, wechselt der Mittelfeldspieler bis zum 30. Juni auf Leihbasis vom 1. FC Heidenheim nach Braunschweig. "Ich möchte wieder regelmäßiger auf dem Platz stehen und freue mich auf die neue Aufgabe", sagt Biankadi, der in Heidenheim seit Ende Oktober nicht mehr zum Einsatz gekommen war. Bei der Eintracht erhält er die Rückennummer 20.

21.01. - 18:07
Unbekannt

Pourié zieht es nach Braunschweig

Pourié, Marvin

Gestern noch wurde von einem Interesse gemeldet, heute ist der Transfer bestätigt: Marvin Pourié schließt sich bis Saisonende Eintracht Braunschweig an. Der 29-Jährige wechselt auf Leihbasis zu den Löwen. Das gab der Verein in einer Pressemitteilung bekannt. Der Torschützenkönig der vergangenen Drittligasaison war mit 22 Treffern in 37 Spielen maßgeblich am Aufstieg der Karlsruher beteiligt. Nun soll er auch die Braunschweiger in die 2. Bundesliga schießen.

20.01. - 17:07
Unbekannt

Braunschweig verleiht Nick Otto an Jeddeloh II

Otto, Nick

Die Leihe, die sich abgezeichnet hatte, ist nun perfekt: Nick Otto wird den Rest der Saison für Regionalligist SSV Jeddeloh II spielen. Bei Eintracht Braunschweig war der 20 Jahre alte Verteidiger in dieser Saison noch nicht zum Zug gekommen. In der Vorsaison hatte er ebenfalls in der Regionalliga Nord gespielt, damals für St. Pauli II.

20.01. - 14:09
Unbekannt

Birjukov trainiert bei Burghausen mit

Birjukov, Roman

Entracht Braunschweigs Ersatztorwart Roman Birjukov absolviert in dieser Woche ein Probetraining bei Regionalligist Wacker Burghausen. Der 20-Jährige ist bei den Niedersachsen noch ohne Profieinsatz.

20.01. - 13:08
Unbekannt

Duisburg: Bürger-Verpflichtung "nicht angedacht"

Bürger, Leon

Auch wenn Leon Bürger derzeit beim MSV Duisburg trainiert und sogar in einem Testspiel zum Einsatz kam, wird der Mittelfeldmann wohl nicht zu den Zebras wechseln. Torsten Lieberknecht, der Bürger noch aus seiner Zeit bei der Braunschweiger Eintracht kennt, wollte dem 20-Jährigen Spielpraxis verschaffen. Eine Verpflichtung steht aber nicht an.