Amateure

Ein Rückkehrer für den FC Kray: Emir Alic kommt

Oberliga Niederrhein

Ein Rückkehrer für den FC Kray: Emir Alic kommt

Emir Alic

Sein altes, neues Trikot: Emir Alic kickt wieder für Kray. FC Kray

"Mit Emir verstärken wir nochmals unsere Defensive. Er hat für uns schon in der Regionalliga heiße Duelle ausgetragen und wird mit seiner Erfahrung unserer jungen Mannschaft Stabilität verleihen", so Mario Salogga nach der Verpflichtung von Emir Alic, der nach vier Jahren in der Ferne zurückkehrt.

Im Januar 2014 wechselte der damals 22-jährige Bosnier zum FC Kray und absolvierte in den folgenden viereinhalb Spielzeiten insgesamt 64 Partien im blau-grünen Dress, in dem ihm drei Treffer gelangen. Emir Alic war auch Bestandteil des Regionalligateams, das in der Saison 2014/2015 den Klassenerhalt in der Liga schaffte. Im Sommer 2016 wechselte Alic dann zum FSV Duisburg, für den er 82 Partien in der Landes- und Oberliga absolvierte.

Emir Alic ist die Freude über seine Rückkehr anzumerken: "Der erneute Kontakt kam durch Ilias "Ele" Elouriachi zustande. Hier fühle ich mich zu Hause. Der FC Kray war mein erster Verein in Deutschland und ich hatte hier eine sehr schöne Zeit. Es freut mich, wieder mit "Ele", Kevin Kehrmann, Soufian Rami und vielen anderen zu spielen. Von der neuen Saison erwarte ich viel Positives."

PM/jam