Amateure

Ein Keeper mit Zweitliga-Einsatz: Daniel Zeaiter zum FC Eddersheim

Hessenliga

Ein Keeper mit Zweitliga-Einsatz: Daniel Zeaiter zum FC Eddersheim

Daniel Zeaiter hielt zuletzt für Aachen.

Daniel Zeaiter hielt zuletzt für Aachen. imago images / Revierfoto

Der 25-jährige Torhüter Daniel Zeaiter stammt aus dem NLZ des 1. FSV Mainz 05, stand fünf Mal in der 3. Liga und elf Mal in der Regionalliga auf dem Platz. Im Trikot des MSV Duisburg kam er in der Saison 17/18 sogar zu einem Einsatz in Liga 2: Am 15. Spieltag wurde er da im Auswärtsspiel bei Jahn Regensburg in der Halbzeit für Mark Flekken eingewechselt.

"Mit Daniel und Paul sind wir auf der Torhüter-Position hervorragend aufgestellt, und wir freuen uns jetzt schon auf diesen Zweikampf im Verlauf der Vorbereitung. Wir sind sehr glücklich einen Spieler mit einer solchen sportlichen Vita für uns zu gewinnen, zudem ist Daniel auch menschlich eine absolute Bereicherung", so der Sportliche Leiter Erich Rodler. Die Kaderplanung gilt nun als abgeschlossen.

PM/jam