Frauen

"Ein spannender Prozess": Demann verlängert beim FC Bayern

Nationalspielerin hat einen neuen Vertrag unterzeichnet

"Ein spannender Prozess": Demann verlängert beim FC Bayern

Kristin Demann trägt über 2020/21 hinaus das Trikot des FC Bayern.

Kristin Demann trägt über 2020/21 hinaus das Trikot des FC Bayern. imago images

Im Sommer 2017 kam Demann von der TSG Hoffenheim nach München und hat seitdem 58 Pflichtspiele (fünf Tore) für den FCB bestritten. Nun hat die 27-Jährige bis Juni 2023 Zeit, weitere Partien für den FCB hinzuzufügen - und auch Titel. "Es ist eine große Aufbruchsstimmung spürbar. Alle arbeiten auf das gemeinsame Ziel Titel hin und ziehen dafür an einem Strang", begründet die Abwehrspielerin ihre Vertragsverlängerung um weitere zwei Jahre.

Im Moment ist ein spannender Prozess bei uns im Gange und ich will ein Teil dieser Entwicklung sein.

Kristin Demann
Spielersteckbrief Demann
Demann

Demann Kristin

"Im Moment ist ein spannender Prozess bei uns im Gange und ich will ein Teil dieser Entwicklung sein, die am Ende hoffentlich von Erfolgen gekrönt wird", meinte die Nationalspielerin, die mit Turbine Potsdam 2011 und 2012 schon in den Genuss zweier Meisterschaften gekommen war. Für Trainer Jens Scheuer ist Demann "eine sehr wichtige Spielerin für unsere Mannschaft", entsprechend erfreut zeigte er sich, "dass sich Kristin für unseren gemeinsamen, weiteren Weg entschieden hat und davon überzeugt ist".

"Ihre Übersicht, ihr Spielverständnis und ihre Handlungsschnelligkeit sind sehr große Stärken, die sie in unser Spiel einbringt und mit denen sie der gesamten Mannschaft viel Sicherheit gibt", unterstreicht Scheuer die Vorzüge Demanns, die nach Linda Dallmann und Lina Magull die dritte wichtige Spielerin ist, die beim FCB vorzeitig verlängert hat.

Teil des Projektes "Zukunft FCB-Frauen"

"Kristin ist ein wichtiger Bestandteil der FCB-Frauen. Wir freuen uns sehr, dass sie uns auch in den nächsten Jahren begleitet und weiterhin Teil des Projektes 'Zukunft FCB-Frauen' sein möchte", erklärte Bianca Rech, Sportliche Leitung der FC Bayern Frauen.

nik