3. Liga

Fynn Arkenberg kehrt zum TSV Havelse zurück

Verteidiger spielte bis 2011 für den Aufsteiger

"Ein echter Havelser Jung": Arkenberg kehrt zum TSV zurück

Kehrt zurück in seine Heimat: Verteidiger Fynn Arkenberg.

Kehrt zurück in seine Heimat: Verteidiger Fynn Arkenberg. imago images

Genau ein Jahrzehnt ist es her, da verließ der damals 15-jährige Arkenberg den TSV Havelse, um in die Jugend von Hannover 96 zu wechseln. Beim Zweitligisten war ihm der Durchbruch allerdings verwehrt geblieben, über die Stationen Hallescher FC und SV Rödinghausen folgt nun die Rückkehr in die Heimat.

Regionalliga-Meister mit Profi-Erfahrung

Arkenberg kann als Rechtsverteidiger aber auch im Zentrum der Abwehr spielen und sammelte in Hannover und Halle bereits Profi-Erfahrung, in Rödinghausen holte er 2019/2020 die Meisterschaft in der Regionalliga West.

"Auch unser zweiter Neuzugang ist ein Junge aus der Region, der jetzt zu seinem früheren Jugendverein zurückkehrt. Fynn hat sportlich seine Qualitäten bereits oft nachgewiesen und wird auch als Typ unser Team verstärken. Ein echter Havelser Jung!", wird Matthias Limbach, Sportlicher Leiter beim TSV, auf der Website des Vereins zitiert.

Tags zuvor war Julius Düker als erster Neuzugang präsentiert worden.

dos