eSport

Ehemaliger Hannover-Profi Bähre gründet eSports-Team

Weiterer Fußballer dabei

Ehemaliger Hannover-Profi Bähre gründet eSports-Team

Mike Bähre und Can Tuna gründen mit MBC eSports eigenes FIFA-Team.

Mike Bähre und Can Tuna gründen mit MBC eSports eigenes FIFA-Team. MBC eSports

Neben Bähre als CEO greift MBC eSports auf die langjährige Erfahrung von Can 'cankos' Tuna zurück, dessen Leidenschaft für die FIFA-Reihe bereits in seiner Jugendzeit bei Hannover 96 entbrannte. Zuletzt war er für den FC St. Pauli in der Bundesliga Home Challenge unterwegs und konnte beachtliche Erfolge erzielen.

Gemeinsam entstand die Idee für ein eigenes Esports-Team. MBC eSports will allerdings deutlich mehr sein. Mike Bähre und das Team wollen Hannover und der Region etwas zurückgeben, weshalb das Team auf regionale Nachwuchsförderung setzt. Gleichzeitig sollen aber auch weitere nationale und internationale Talente gefördert werden.

Die Vorstellung des Teams, Show-Matches gegen Zuschauer und Gewinnspiele finden heute Abend ab 18 Uhr im Livestream statt.

Weitere Informationen und den Link zum Stream gibt es wie immer auf EarlyGame.

Philipp Briel