kicker

Dimitrios Pappas wird Dogan-Nachfolger bei der SSVg Velbert

Oberliga Niederrhein

Ehemaliger Zweitligaprofi Dimitrios Pappas wird Dogan-Nachfolger bei der SSVg Velbert

Wird Trainer in der Oberliga: Dimitrios Pappas, den viele noch von Rot-Weiß Oberhausen kennen, hat bei der SSVg Velbert unterschrieben.

Wird Trainer in der Oberliga: Dimitrios Pappas, den viele noch von Rot-Weiß Oberhausen kennen, hat bei der SSVg Velbert unterschrieben. imago images/Noah Wedel

Mehr zur Oberliga Niederrhein

Dimitrios Pappas wird neuer Trainer der SSVg Velbert. Der 42-jährige Grieche, den viele noch als kantigen Verteidiger von Rot-Weiß Oberhausen kennen, unterschreibt beim ambitionierten Oberligisten einen Zweijahresvertrag.

Pappas ist in Velbert kein Unbekannter, denn er spielte für die Sport- und Spielvereinigung zwischen 2012 und 2015 und sammelte dabei nebenbei als Co-Trainer erste Erfahrungen in Sachen Mannschaftsführung.

Nach seiner aktiven Karriere arbeitete der 42-Jährige als Trainer in Oberhausen, erst in der Jugend, später auch ein paar Wochen bei der ersten Mannschaft, ehe er seit Sommer 2021 die Frauen des VfL Bochum anleitete.

stw

Diese Ex-Profis kicken jetzt im Amateurfußball