Bundesliga

OP am Mittelfuß: Lilian Egloff fehlt dem VfB Stuttgart erneut

VfB-Talent fällt mindestens sechs Wochen aus

Egloff am Mittelfuß operiert

Fällt erneut aus: Lilian Egloff.

Fällt erneut aus: Lilian Egloff. imago images

Wie der VfB Stuttgart mitteilte, wurde Egloff bereits am gestrigen Donnerstag am Mittelfuß operiert. "Wir hatten lange die Hoffnung, dass wir die Verletzung konservativ behandeln und so eine Operation umgehen können. Leider hat sich keine dauerhafte Besserung eingestellt, so dass wir uns nach intensiven Beratungen mit Li und den Ärzten zu diesem Eingriff entschieden haben", erklärte Sportdirektor Sven Mislintat.

Der 18 Jahre alte Mittelfeldspieler steht Cheftrainer Pellegrino Matarazzo somit vorerst nicht zur Verfügung. Mislintat sprach von sechs bis zwölf Wochen und versprach: "Li bekommt für die nun anstehende Reha-Phase alle Zeit und Unterstützung von uns."

Egloff, seit 2012 im Verein, war aufgrund der hartnäckigen Probleme in der vergangenen Saison nur zu zwei Kurzeinsätzen in der Bundesliga sowie drei Teilzeiteinsätzen in der Regionalliga gekommen. Angefangen hatte die Misere mit einem Syndesmoseanriss im rechten Knöchel im letztjährigen Kitzbühel-Trainingslager.

cfl