Keuken Kampioen Divisie
Keuken Kampioen Divisie Transferticker

29.07. - 13:06
Bestätigt

Köln verleiht Bisseck an Vitoria Guimaraes

Bisseck, Yann Aurel

Der 1. FC Köln verleiht Yann Aurel Bisseck erneut. Nach Holstein Kiel und Roda Kerkrade soll der 19-jährige Innenverteidiger nun in Portugal bei Vitoria Guimaraes Spielpraxis sammeln. Während Bissecks Vertrag beim FC bis 2023 verlängert wurde, unterschrieb er beim portugiesischen Erstligisten bis 2022. Vitoria erhielt zudem eine Kaufoption. Bisseck war im Alter von sieben Jahren zum FC gekommen und durchlief dort alle Nachwuchsteams. Im Alter von 16 Jahren debütierte er gegen Hertha BSC in der Bundesliga und erhielt 2018 einen Profivertrag.

23.06. - 11:08
Bestätigt

Rösch zurück beim FCA

Rösch, Romario

Romario Rösch war nach Kerkrade ausgeliehen und steht zunächst wieder in Augsburg unter Vertrag.

14.06. - 10:30
Bestätigt

Bisseck zurück zum FC

Bisseck, Yann Aurel

Nach der Leihe an Roda JC ist Bisseck zum 1. FC köln zurückgekehrt.

22.08.19 - 16:21
Bestätigt

Holstein löst Vertrag mit Bisseck auf

Bisseck, Yann Aurel

Holstein Kiel hat den bis 2020 gültigen Vertrag mit U-19-Nationalspieler Yann Aurel Bisseck nach nur einem halben Jahr wieder aufgelöst. Bisseck war vom 1. FC Köln ausgeliehen worden und soll nun beim niederländischen Zweitligisten Roda Kerkrade landen und Spielpraxis sammeln. Dies konnten die "Störche" dem 18-jährigen Innenverteidiger nicht zusichern. "Aurel ist ein schneller und kopfballstarker Innenverteidiger, der sich hier in Kiel als sehr professionell und entwicklungsfähig gezeigt hat", sagte Sportchef Fabian Wohlgemuth. "Da für Spieler in seinem Alter vor allem Spielpraxis sehr wichtig ist, wir ihm diese hier in Kiel aber nicht garantieren können, haben wir seinem Wunsch entsprochen und den Leihvertrag aufgelöst." Bisseck erhielt vergangene Woche vom DFB die Fritz-Walter-Medaille in Bronze.

01.08.19 - 14:18
Bestätigt

FCA verleiht Rösch in die zweite niederländische Liga

Rösch, Romario

Romario Rösch (20) verlässt den FC Augsburg vorübergehend und schließt sich für ein Jahr auf Leihbasis dem niederländischen Zweitligisten Roda Kerkrade an. "Ich bin sicher, dass mich das Jahr im Ausland sowohl sportlich als auch menschlich enorm weiterbringen wird", so der Offensivspieler, der 2018 einen Profivertrag unterschrieb, aber bislang ausschließlich in der Regionalligamannschaft des FCA zum Einsatz gekommen ist.

24.05.19 - 11:11
Bestätigt

Engels wechselt nach Sandhausen

Engels, Mario

Der SV Sandhausen hat Mario Engels vom niederländischen Zweitligisten Roda Kerkrade verpflichtet. Der 25-Jährige erhält am Hardtwald einen Zweijahresvertrag. "Am wohlsten fühle ich mich auf der linken Seite oder im Zentrum als zweite Spitze und natürlich hoffe ich auf den einen oder anderen Treffer im SV-Dress", erklärte Engels, der in der abgelaufenen Saison in 34 Einsätzen auf 24 Tore und elf Assists kam.

31.08.18 - 16:34
Bestätigt

Väyrynen macht in Kerkrade weiter

Bei Hansa Rostock musste Tim Väyrynen im Sommer gehen. Nun hat er einen neuen Verein gefunden: Der Angreifer wird künftig für Roda Kerkrade in der zweiten niederländischen Liga auflaufen.

08.08.18 - 11:20
Bestätigt

Simakala verlässt Gladbach

Simakala, Ba-Muaka

Im Sommer 2011 hatte sich der einstige Aachener Ba-Muaka Simakala der Borussia aus Mönchengladbach angeschlossen. Nach sieben Jahren bei den Fohlen geht der 21-Jährige Offensivmann nun ein neues Abenteuer an: Der einmalige Bundesliga-Spieler, der es außerdem auf 43 Bundesliga-Partien für die U 17 (18 Tore), auf 46 Einsätze in der A-Junioren-Bundesliga (25 Treffer) sowie auf 51 Spiele für die U 23 (14 Tore) bringt, schließt sich dem niederländischen Erstligisten Roda Kerkrade und erhält einen Vertrag bis 2020.

08.07.18 - 15:58
Bestätigt

Bangaard zunächst zurück nach Darmstadt

Patrick Bangaard, der in der Rückrunde 2017/18 nach Kerkrade ausgeliehen war, ist zurück in Darmstadt

06.06.18 - 11:13
Bestätigt

Avdijaj zurück auf Schalke

Nach seinem sechsmonatigen Gastspiel bei Roda Kerkrade ist Donis Avdijaj zurück auf Schalke