2. Bundesliga

Dynamo: Mravac kommt aus Mattersburg

Dresden: Verteidiger erhält Zweijahresvertrag

Dynamo: Mravac kommt aus Mattersburg

Routine für die Dresdner Defensive: Adnan Mravac.

Routine für die Dresdner Defensive: Adnan Mravac. imago

Der Bosnier Mravac steigt am Montag ins Mannschaftstraining im österreichischen Walchsee ein. "Adnan ist ein zweikampfstarker, robuster Defensivspieler, der die nötige Dynamik mitbringt und im Abwehrverbund variabel eingesetzt werden kann. Mit seinen 31 Jahren gehört er zu den erfahrenen Spielern in unserem Kader, weshalb wir davon überzeugt sind, dass er uns nicht nur sportlich, sondern auch charakterlich verstärken wird", sagte Dynamos Sportlicher Leiter Steffen Menze.

Die vom Sportchef in Erwägung gezogene erneute Ausleihe von Vujadin Savic (23, Girondins Bordeaux) lehnte Trainer Peter Pacult indes ab. Der Coach bevorzugt eine andere Mentalität als die vom Serben an den Tag gelegte.

Trainersteckbrief Pacult
Pacult

Pacult Peter

Spielersteckbrief Mravac
Mravac

Mravac Adnan

Spielersteckbrief Susac
Susac

Susac Adam

Spielersteckbrief Savic
Savic

Savic Vujadin

Dynamo Dresden - Vereinsdaten
Dynamo Dresden

Gründungsdatum

12.04.1953

Vereinsfarben

Schwarz-Gelb

mehr Infos

Interesse hat der österreichische Coach dafür am kroatischen Innenverteidiger Adam Susac. Der 24-Jährige steht noch bis Jahresende bei HNK Rijeka unter Vertrag, wurde im vergangenen Halbjahr an den kroatischen Zweitligisten Pmorac Kostrena ausgeliehen. Beim 0:3 gegen Ajax Amsterdam zeigte der 1,85-Meter-Mann Kopfballstärke und Biss in den Zweikämpfen.