Dynamo Kiew

Dynamo Kiew News

Bestätigt
03.11.23 - 21:42

Lucescu tritt in Kiew zurück - und hört ganz auf

Mircea Lucescu

Unmittelbar nach der 0:1-Niederlage gegen Schachtar Donezk ist Cheftrainer Mircea Lucescu (78) bei Dynamo Kiew von seinem Posten zurückgetreten. Und nicht nur das: Der höchst erfahrene Rumäne beendete seine Karriere sogar ganz. "Ich würde es gerne anders beenden, aber alles geht zu Ende", sagte er: "Eine Fußballkarriere und der Fußball selbst und die Liebe und das Leben."

alles zum Transfermarkt

Top 30
19.09.23 - 09:06

Bayern neuer Zweiter: Die ewige Champions-League-Tabelle

Seit 1992 gilt die Champions League als wichtigster europäischer Wettbewerb. Welche Teams dominieren seitdem? Drei deutsche Vereine haben es in die Top 30 geschafft.

Von Royal Antwerpen bis Legia Warschau
27.06.23 - 18:19

Diese internationalen Stars schwitzen in diesem Sommer in Österreich

Dass zwölf der 18 deutschen Bundesliga-Klubs ihre Trainingszelte in Österreich aufschlagen, wissen kicker-Leser bereits. Welche Stars hochdekorierter Klubs in diesem Sommer noch hierzulande für die nächste erfolgreiche Saison schwitzen und gegen wen sie testen, erfahren sie hier.

Bestätigt
27.06.23 - 17:06

Yarmolenko kehrt nach Kiew zurück

Andrey Yarmolenko

Für Andrey Yarmolenko schließt sich der Kreis. Im Sommer 2017 hatte der 33-Jährige Dynamo Kiew Richtung Borussia Dortmund verlassen, von dort ging es nach nur einem Jahr weiter zu West Ham United. Im vergangenen Sommer schloss sich der Angreifer VAE-Klub Al-Ain an, um nach einem Jahr beim Wüstenklub nun nach Kiew zurückzukehren. "Welcome Home" begrüßte ihn sein Ex-Klub via soziale Medien.

alles zum Transfermarkt

Zwei deutsche Klubs mit dabei
21.06.23 - 09:13

Diese Vereine stellen die meisten Spieler zur U-21-EM ab

Mit jeweils vier Spielern stellen der FC Augsburg und der SC Freiburg die meisten Akteure aller deutschen Vereine zur U-21-EM in Georgien und Rumänien ab. Mit der internationalen Spitze können die beiden Bundesligisten damit aber nicht mithalten.

Ronaldo und Messi eine Klasse für sich
10.06.23 - 23:15

Haaland zum zweiten Mal ganz vorne: Alle Torschützenkönige der Champions League

Seit mittlerweile 30 Jahren messen sich die besten Spieler der europäischen Topklubs in der Champions League. Eine Übersicht über alle Torschützenkönige in den vergangenen drei Jahrzehnten.

FC Bayern jagt Platz zwei
11.04.23 - 21:59

Inter holt Meilenstein: Die Klubs mit den meisten Champions-League-Spielen

Inter Mailand knackte die Marke von 150. Champions-League-Spielen. Ein Überblick über die Vereine mit den meisten Einsätzen in der Königsklasse - seit der Saison 1992/93.

Kantersieg gegen Dynamo Kiew
24.01.23 - 17:24

Rapid Wien feiert gelungene Generalprobe

Im Sonnenuntergang an der türkischen Riviera besiegte Rapid Wien den ukrainischen Meister Dynamo Kiew glatt mit 4:0.

Guido Burgstaller gelang gegen Dynamo Kiew ein Doppelpack.
Rangers und Pilsen fliegen hochkant aus der Königsklasse
02.11.22 - 14:15

Zwei Neulinge an der Spitze: Die schlechtesten Champions-League-Vorrunden

Für die Glasgow Rangers und Viktoria Pilsen war es in diesem Jahr eine Champions-League-Saison zum Vergessen. Ein Überblick über Leidensgenossen.

Belgier schießt Fener nach Leih-Station bei Besiktas zum Sieg
08.09.22 - 20:35

Matchwinner Batshuayi: Fener jubelt spät gegen Kiew

Fenerbahce Istanbul feierte am Donnerstagabend gegen Kiew einen erfolgreichen Start in die Europa League. Dank eines Matchwinners, der letzte Saison noch für Besiktas aufgelaufen war.

Michy Batshuayi (li.) brachte Fenerbahce Istanbul gegen Kiew spät zum Jubeln. 
Lissabon gewinnt Play-offs zur Königsklasse
23.08.22 - 22:58

Spielfreude und Torlaune: Benfica macht gegen Kiew Champions League perfekt

Benfica Lissabon löst das Ticket für die Champions League. Das Team von Trainer Roger Schmidt überzeugt beim 3:0 im Rückspiel gegen Dynamo Kiew auf ganzer Linie.

Die Champions League fest im Blick: Benfica Lissabon.
Champions-League-Qualifikation, Play-offs
17.08.22 - 23:03

Schmidts Traum von der Königsklasse: Benfica verschafft sich starke Ausgangslage

Benfica hat einen großen Schritt in Richtung Champions-League-Gruppenphase gemacht: Die Portugiesen gewannen ihr Play-off-Hinspiel gegen Dynamo Kiew mit 2:0.

Noch ein Schritt bis zur Königsklasse: Benfica-Coach Roger Schmidt klatscht mit dem Torschützen Gilberto ab.