3. Liga Liveticker

14:27 - 27. Spielminute

Gelbe Karte (Halle)
Deniz
Halle

15:10 - 52. Spielminute

Gelbe Karte (Duisburg)
Bouhaddouz
Duisburg

15:23 - 64. Spielminute

Gelbe Karte (Halle)
Nietfeld
Halle

15:24 - 65. Spielminute

Tor 1:0
Bakalorz
Kopfball
Vorbereitung Pusch
Duisburg

15:26 - 67. Spielminute

Spielerwechsel
Stoppelkamp
für König
Duisburg

15:26 - 67. Spielminute

Spielerwechsel
Ekene
für Pusch
Duisburg

15:29 - 69. Spielminute

Spielerwechsel
Bolyki
für Damer
Halle

15:29 - 70. Spielminute

Spielerwechsel
Gayret
für Herzog
Halle

15:34 - 75. Spielminute

Spielerwechsel
Hug
für Nietfeld
Halle

15:35 - 76. Spielminute

Spielerwechsel
Hettwer
für Ma. Frey
Duisburg

15:35 - 76. Spielminute

Spielerwechsel
Stierlin
für Ajani
Duisburg

15:40 - 82. Spielminute

Spielerwechsel
Fleckstein
für Bitter
Duisburg

15:43 - 85. Spielminute

Spielerwechsel
Bierschenk
für Steczyk
Halle

15:44 - 85. Spielminute

Spielerwechsel
Löder
für Zimmerschied
Halle

15:52 - 90. + 4 Spielminute

Gelbe Karte (Halle)
Casar
Halle

MSV

HFC

Bakalorz Bakalorz
Kopfball, Pusch
65'
1
:
0
Schluss in Duisburg! Der MSV beendet seine Sieglos-Serie und schläft den Halleschen FC mit 1:0. Der Sieg geht alles in allem auch in Ordnung, war Duisburg doch über weite Strecken die bessere Mannschaft. Matchwinner war heute Routinier Bakalorz, der den einzigen Treffer des Tages markierte.
Abpfiff
90' +4
Aljaz Casar Gelbe Karte (Halle)
Casar
Bouhaddouz spielt an der Eckfahne auf Zeit und wird von Casar umgerannt. Dieser sieht dafür die Gelbe Karte.
90' +1
Vier Minuten Nachspielzeit sind angezeigt.
90'
Starker Einsatz von Bouhaddouz: Mit einem tollen Sprint und einer Grätsche verhindert der Stürmer den Konter der Gäste.
87'
Mogultay mit der nächsten guten Chance: Stoppelkamp bedient den Debütant der Gebhardt mit einem satten Schuss von der Strafraumkante prüft.
85'
Elias Löder
Tom Zimmerschied
Spielerwechsel (Halle)
Löder kommt für Zimmerschied
85'
Tom Bierschenk
Dominik Steczyk
Spielerwechsel (Halle)
Bierschenk kommt für Steczyk
82'
Tobias Fleckstein
Joshua Bitter
Spielerwechsel (Duisburg)
Fleckstein kommt für Bitter
79'
Steczyk verpasst nur knapp: Der Stürmer der Gäste setzt sich vor dem MSV-Tor stark durch und zieht ab. Bei seinem Versuch fehlen nur wenige Zentimeter.
77'
Einige Wechsel auf beiden Seiten - kommt Halle hier noch einmal zurück oder rettet Duisburg die Führung über die Zeit?
76'
Niclas Stierlin
Marvin Ajani
Spielerwechsel (Duisburg)
Stierlin kommt für Ajani
76'
Julian Hettwer
Marlon Frey
Spielerwechsel (Duisburg)
Hettwer kommt für Ma. Frey
75'
Nico Hug
Jonas Nietfeld
Spielerwechsel (Halle)
Hug kommt für Nietfeld
75'
Und erneut ist Müller gefordert. Der Keeper muss weit aus seinem Tor kommen, um einen Ball abzufangen.
74'
Zimmerschied zieht wieder einmal von links in die Mitte, sein Versuch ist allerdings zu zentral platziert. So kann Müller sicher zupacken.
72'
Halle tut jetzt mehr: Bolykis Hereingabe kann jedoch abgefangen werden.
69'
Andor Bolyki
Leon Damer
Spielerwechsel (Halle)
Bolyki kommt für Damer
70'
Timur Gayret
Aaron Herzog
Spielerwechsel (Halle)
Gayret kommt für Herzog
67'
Chinedu Ekene
Kolja Pusch
Spielerwechsel (Duisburg)
Ekene kommt für Pusch
67'
Moritz Stoppelkamp
Phillip König
Spielerwechsel (Duisburg)
Stoppelkamp kommt für König
65'
Marvin Bakalorz 1:0 Tor für Duisburg
Bakalorz (
Kopfball, Pusch)
Ein Standard bringt die Führung für den MSV! Nach einer Ecke von Pusch springt Bakalorz am höchsten und bringt die Hausherren in Führung.
64'
Jonas Nietfeld Gelbe Karte (Halle)
Nietfeld
Nietfeld trifft König schmerzhaft am Fuß und wird dafür verwarnt. Nach einer kurzen Pause kann es beim MSV-Stürmer weitergehen.
59'
Ajani will von rechts flanken, findet allerdings nur die Arme von Gebhardt.
58'
Der muss sitzen! König setzt sich nach einer Kopfballverlängerung gut im Strafraum durch und darf in aller Ruhe abziehen. Allerdings trifft der Stürmer erneut nicht das Tor der Gäste.
54'
Das Spiel bleibt körperlich - viele kleine Fouls und Spielunterbrechungen bestimmen die Partie.
52'
Aziz Bouhaddouz Gelbe Karte (Duisburg)
Bouhaddouz
Bouhaddouz tritt Deniz auf den Fuß und wird dafür vom Schiedsrichter verwarnt.
51'
Pusch bringt eine Ecke von rechts in die Mitte, diese kann der HFC jedoch klären.
50'
Die ersten Minuten gehören bislang den Gästen: Halle ist besser, Torgefahr ist hier aber weiterhin keine zu erkennen.
47'
Ajani bleibt beim Versuch Damer zu stoppen im Rasen hängen. Dabei hat sich der Außenbahnspieler wohl an der Hüfte weh getan.
46'
Weiter gehts in Duisburg! Die zweiten 45 Minuten sind angepfiffen. Ohne Wechsel geht es hier aus der Kabine.
Anpfiff 2. Hälfte
45'
Halbzeit in Duisburg! Der MSV war hier deutlich näher am 1:0 dran, doch sowohl Mogultay als auch König konnten nicht verwerten, Auf der Gegenseite hatte Zimmerschied kurz vor der Pause Alu-Pech.
Halbzeitpfiff
44'
Jetzt hatte auch Halle die Großchance! Zimmerschied setzt sich im Strafraum schön durch und schlenzt die Kugel aufs Tor, doch die Latte hat etwas dagegen. Müller wäre machtlos gewesen.
41'
Knapp fünf Minuten sind noch zu gehen, fällt hier noch der erste Treffer?
37'
Da war mehr drin: Kreuzer zieht in den Strafraum und gibt auf Zimmerschied weiter. Dessen Ball in die Mitte findet jedoch keinen Abnehmer.
34'
Schöne Aktion von Damer, der mit einer Drehung an zwei Gegenspielern vorbei geht und dann den Freistoß herausholt.
31'
Bouhaddouz zieht von links in die Mitte und darf abschließen, doch erneut ist Gebhart zur Stelle und kann parieren.
28'
Mogultay und Pusch heben mit einem Doppelpass die Defensive der Gäste aus, woraufhin der Youngster auf König weitergibt. Dessen Schuss aus guter Position ist jedoch zu unplatziert.
27'
Tunay Deniz Gelbe Karte (Halle)
Deniz
Deniz reißt Bakalorz beim Kopfballduell um und sieht dafür Gelb.
26'
Damer zieht von der Strafraumkante ansatzlos ab, doch sein Schuss wird noch abgefälscht. Diesen erwischt dann beinahe noch Deniz.
22'
Beinahe macht Mogultay hier den ersten Treffer: Nach schöner Vorarbeit von König zieht der Debütant aus kurzer Distanz ab, scheitert jedoch am Bein des rettenden Vollerts.
17'
Die Anfangsphase ist vorbei, bislang ist die Partie das erwartete Kampf-Spiel. Torraumszenen sind derzeit noch Mangelware.
14'
Nach einem ballfernen Duell mit Nietfeld liegt König am Boden. Nach einer kurzen Pause kann es bei ihm jedoch weitergehen.
11'
Die Gangart ist hier von Beginn an rau: Bouhaddouz und Nietfeld geraten aneinander.
9'
Erneut sucht Bakalorz König mit einem Chipball, doch dieser ist etwas zu lang für den MSV-Stürmer.
8'
Da fehlt nicht viel: Ajani darf von rechts in Ruhe flanken, doch König verpasst in der Mitte knapp. Das wäre gefährlich geworden.
7'
Kreuzer bringt einen Freistoß in die Mitte, findet jedoch keinen Abnehmer.
3'
Müller mit einer ersten kleinen Unachtsamkeit: Der Torhüter kommt bei einem Freistoß heraus, kriegt den Ball aber nicht weggefaustet. Nietfelds Abschluss aus der Distanz kann jedoch nicht gefährlich werden.
2'
Bouhaddouz hat sich bei einem langen Ball am Rücken weh getan und muss behandelt werden.
1'
Anpfiff in Duisburg, die Hausherren haben angestoßen! Der MSV spielt heute in Weiß-Blau, während Halle komplett in den roten Trikots aufläuft.
Anpfiff
13:58 Uhr
Die Mannschaften betreten das Feld - gleich kann es losgehen!
13:48 Uhr
Bevor es losgeht, sei an dieser Stelle natürlich auch noch der Unparteiische vorgestellt: Lars Erbst kommt heute auf seinen dritten Drittliga-Einsatz der noch jungen Saison. An den Seitenlinien unterstützen ihn Felix Prigan und Timo Klein.
13:33 Uhr
Und auch auf dem Feld gibt es mehrere Wiedersehen: Sebastian Mai und Marvin Ajani spielten ebenfalls für Halle.
13:33 Uhr
Für Thorsten Ziegner, sowie MSV-Sportdirektor Ralf Heskamp und Co-Trainer Michael Hiemisch ist die heutige Partie eine ganz besondere: Sie alle treffen heute auf den ehemaligen Arbeitgeber. Ziegner stand gemeinsam mit Hiemisch von 2018 bis 2020 beim HFC in der Verantwortung, während Heskamp erst im April dieses Jahres nach Duisburg wechselte.
13:32 Uhr
Somit steht Moritz Stoppelkamp erstmals in dieser Saison nicht in der Startelf: Eine Oberschenkelverletzung bremste den MSV-Kapitän aus.
13:30 Uhr
Auf der Gegenseite tauscht André Meyer im Vergleich zum 1:3 gegen Elversberg zweimal: Vollert und Deniz stehen an Stelle von Reddemann und Gayret in der Startelf.
13:30 Uhr
Kommen wir zu den Aufstellungen: Nach dem 0:1 in Verl verändert MSV-Coach Thorsten Ziegner seine Aufstellung auf fünf Positionen: Senger fehlt gesperrt, während Fleckstein, Michelbrink, Stoppelkamp und Ekene zunächst auf der Bank Platz nehmen. Für sie beginnen Mogultay, Mai, Frey, König und Bouhaddouz.
13:09 Uhr
Auf der Gegenseite würde auch Halle gerne wieder Punkte sammeln: Mit nur acht Zählern aus den ersten neun Spielen steht der HFC derzeit auf dem 16. Tabellenplatz. Besonders die Defensive bereitet Sorgen, haben doch nur Schlusslicht Bayreuth und der SV Meppen mehr Gegentore kassiert als das Team von André Meyer.
13:09 Uhr
Und auch im Landespokal lief es zuletzt nicht: Gegen Regionalligist Oberhausen war nach einer 1:2-Niederlage bereits in der zweiten Pokalrunde Schluss.
13:08 Uhr
Blicken wir zunächst auf die Form der heutigen Kontrahenten: Nach dem starken Saisonstart mit drei Siegen aus den ersten fünf Spielen zeigte sich Duisburg zuletzt nicht mehr in bester Verfassung: Gegen 1860 München, Dresden und Verl setzte es drei Niederlagen in Folge.
13:01 Uhr
Herzlich willkommen zum 10. Spieltag in der 3. Liga! Der MSV Duisburg empfängt heute ab 14 Uhr den Halleschen FC.

Tabelle

Platz Verein Spiele Diff. Pkt.
9 VfB Oldenburg Oldenburg 10 0 15
10 MSV Duisburg Duisburg 10 1 14
11 VfL Osnabrück Osnabrück 10 4 13
16 Rot-Weiss Essen Essen 10 -9 9
17 Hallescher FC Halle 10 -4 8
18 Borussia Dortmund II Dortmund II 10 -10 8
Tabelle 10. Spieltag

Aufstellung

V. Müller - Bitter , S. Mai, N. Kölle - Ma. Frey , Bakalorz , Ajani , Pusch , Mogultay - Bouhaddouz , König

Einwechslungen:
67. Stoppelkamp für König
67. Ekene für Pusch
76. Hettwer für Ma. Frey
76. Stierlin für Ajani
82. Fleckstein für Bitter

Reservebank:
Raeder (Tor), Knoll, Michelbrink, Wild

Trainer:
Ziegner

Gebhardt - Kreuzer, Nietfeld , Vollert, Landgraf - Casar , Herzog , Damer , Deniz , Zimmerschied - Steczyk

Einwechslungen:
69. Bolyki für Damer
70. Gayret für Herzog
75. Hug für Nietfeld
85. Bierschenk für Steczyk
85. Löder für Zimmerschied

Reservebank:
Mesenhöler (Tor), Fünger, Reddemann, Samson

Trainer:
Meyer

Taktische Aufstellung