kicker

"DU vs. kicker" zum Topspiel Leipzig gegen Dortmund

Erneutes Duell mit dem Experten-Team

"DU vs. kicker" zum Topspiel Leipzig gegen Dortmund

Beweise in der Challenge gegen den kicker dein richtiges Gespür!

Beweise in der Challenge gegen den kicker dein richtiges Gespür! Football-Stars

Die Challenge
Wir wollen von dir in einem "0-2-2-2"-System die besten Spieler des Spiels aufgestellt haben. Du hast dafür ein Budget von knapp 23 Mio. € zur Verfügung und darfst maximal vier Spieler aus jedem Team nominieren. Du solltest also gut überlegen, ob du vermehrt auf einen Verein setzt und vier Akteure dieses Teams wählst oder ob du eher ein ausgeglichenes Duell erwartest und drei Spieler pro Club auflaufen lässt. Die Fachmänner vom kicker haben sich für letztere Variante entschieden.

Die Aufstellung vom kicker
Die Redakteure des kicker stellen also drei Spieler aus beiden Lagern auf. In der letzten "DU vs. kicker"-Challenge zu den deutsch-italienischen Europa League-Duellen hatte sich das Sturmduo um Werner und Batshuayi ja bereits bewährt. Deswegen vertrauen sie, trotz kleinerer Torflauten, erneut auf ein gutes Spiel beider Angreifer und bauen auf viele Punkte durch diesen starbesetzten Sturm.

Diese Formation schickt der kicker ins Rennen. Football-Stars

Im Mittelfeld wird nach starkem Comeback und sehr guten Leistungen auf Marco Reus gesetzt. Eine gute, aber auch riskante Wahl, da der Dortmunder in den letzten drei Wochen zwar stark aufspielte, allerdings noch nicht wieder bei 100% ist. Er dürfte definitiv keine 90 Minuten durchhalten und könnte sogar erst später von der Bank ins Spiel eingreifen. Die Experten gehen das Risiko ein und setzen auf den deutschen Nationalspieler. Neben ihm steht der auch gerade erst wieder genesene Emil Forsberg. Der Schwede hat nach einer langwierigen Bauchmuskelzerrung den Weg zurück auf den Platz gefunden und zählt definitiv zu den Leistungsträgern bei RB. Bei ihm kann man sich allerdings genauso sicher sein, dass er sich noch nicht bei 100% befindet. Mutige Aufstellung im Zentrum, wir werden sehen ob es sich auszahlt!

In der Abwehr wurde das Budget dann ein wenig knapp, reichte aber dennoch aus, um mit Bernardo und Schmelzer zwei Stammkräfte auf den Außenbahnen aufzustellen. Die beiden werden mit hoher Wahrscheinlichkeit spielen und solide punkten. Die Taktik der Redakteure ist somit klar: Sie versuchen mit den starken Offensivreihen der beiden Teams zu punkten. Zusätzlich spekulieren sie bei den Mittelfeldakteuren Reus und Forsberg auf einen echten Sahnetag.

Echo der Stars
Der Fußball-März wird durch den Bundesliga-Spieltag am Wochenende eröffnet! In unserem Monats-Gewinnspiel "Echo der Stars" zählt die kicker-Challenge direkt in einer Kategorie. Du hast also die Chance noch mehr Coins, Preise, Ruhm und Ehre abzuräumen! Schau dir unsere ersten Challenges für den kommenden Monat an und spiele viele weitere interessante Herausforderungen!

Viel Spaß bei der ersten "DU vs. kicker"-Challenge

böh