13:49 - 20. Spielminute

Gelbe Karte (Paderborn)
ten Voorde
Paderborn

13:58 - 29. Spielminute

Gelbe Karte (Paderborn)
Krösche
Paderborn

14:33 - 47. Spielminute

Tor 0:1
Wurtz
Rechtsschuss
Vorbereitung Wemmer
Paderborn

14:48 - 62. Spielminute

Spielerwechsel
Aoudia
für Tob. Müller
Dresden

14:49 - 63. Spielminute

Tor 1:1
Aoudia
Kopfball
Vorbereitung Schuppan
Dresden

14:53 - 67. Spielminute

Tor 2:1
Dedic
Rechtsschuss
Vorbereitung Menz
Dresden

14:56 - 70. Spielminute

Spielerwechsel
Saglik
für Krösche
Paderborn

14:59 - 72. Spielminute

Gelbe Karte (Dresden)
R. Koch
Dresden

15:04 - 78. Spielminute

Gelbe Karte (Paderborn)
Kachunga
Paderborn

15:07 - 81. Spielminute

Spielerwechsel
Brückner
für Demme
Paderborn

15:08 - 82. Spielminute

Gelbe Karte (Dresden)
Gueye
Dresden

15:10 - 84. Spielminute

Tor 2:2
Saglik
Linksschuss
Vorbereitung Kachunga
Paderborn

15:10 - 84. Spielminute

Spielerwechsel
Amedick
für Hartherz
Paderborn

SGD

SCP

2
:
2
84'
Saglik Saglik
Linksschuss, Kachunga
Dedic Dedic
Rechtsschuss, Menz
67'
2
:
1
Aoudia Aoudia
Kopfball, Schuppan
63'
1
:
1
0
:
1
47'
Wurtz Wurtz
Rechtsschuss, Wemmer
Abpfiff
90' +3
...und Schuppan bringt den Ball in den Strafraum, der aber an Freund und Feind vorbei ins Toraus fliegt. Schlusspfiff!
90' +3
Ziegler foult Losilla im Halbfeld. Wohl die letzte Chance zum Sieg...
90' +1
Gut Aktion von Dedic, der sich an Hünemeier vorbeischlängelt und aus 25 Metern zwei Meter über den Balken knallt.
90' +1
Zwei Minuten gibt's noch oben drauf.
89'
Dresden kommt noch einmal, eine Ecke aber verpufft. Es folgt die zweite Welle, aber Ouali rennt sich fest.
84'
Mahir Saglik 2:2 Tor für Paderborn
Saglik (
Linksschuss, Kachunga)
Nach einer Ecke schießt Kachunga vom linken Fünfereck, Ouali rettet mit der Brust auf der Linie, aber Saglik befördert den Abpraller per Seitfallzieher artistisch aus drei Metern ins rechte Eck.
84'
Martin Amedick
Florian Hartherz
Spielerwechsel (Paderborn)
Amedick kommt für Hartherz
82'
Cheikh Gueye Gelbe Karte (Dresden)
Gueye
81'
Daniel Brückner
Diego Demme
Spielerwechsel (Paderborn)
Brückner kommt für Demme
80'
Tolles Dribbling von Ouali, der dann aber von halblinks in die dritte Etage schießt.
78'
Koch bringt den Ball an den ersten Pfosten, Mravac verlängert, Lück lenkt das Leder sicherheitshalber zur Ecke. Die wird abgewehrt, aber aus dem Hinterhalt feuert Koch. Lück pariert den Flachschuss.
78'
Elias Kachunga Gelbe Karte (Paderborn)
Kachunga
Koch umspielt Kachunga, der für seinen Trikotzupfer Gelb sieht. Freistoß von der linken Seite.
75'
Der SCP intensiviert seine Offensivbemühungen. Ten Voorde dreht sich um Schuppan herum und knallt aus 18 Metern hoch aufs linke Eck. Kirsten ist auf dem Posten.
72'
Robert Koch Gelbe Karte (Dresden)
R. Koch
71'
Ouali findet Losilla im Zentrum. Der Sechser schießt aus der Drehung, bleibt aber an Hünemeier hängen.
70'
Mahir Saglik
Markus Krösche
Spielerwechsel (Paderborn)
Saglik kommt für Krösche
69'
Ziegler köpft über die Querstange.
67'
Zlatko Dedic 2:1 Tor für Dresden
Dedic (
Rechtsschuss, Menz)
Dedic sichert den Ball nach Menz' Steilpass gegen Ziegler. Der Verteidiger verhält sich zu passiv und lässt den Schlenzer des Slowenen von halblinks aus 20 Metern zu. Hoch im rechten Eck schlägt der Ball ein - 2:1!
63'
Mohamed Amine Aoudia 1:1 Tor für Dresden
Aoudia (
Kopfball, Schuppan)
Wie in Düsseldorf erneut ein Jokertor für die Sachsen: Aoudia nickt den Ball nach Schuppans Freistoßflanke halblinks am Fünfer ins entlegene rechte Eck.
62'
Dresden kämpft, Paderborn hält dagegen. Nun aber Freistoß für Dynamo ...
62'
Mohamed Amine Aoudia
Tobias Müller
Spielerwechsel (Dresden)
Aoudia kommt für Tob. Müller
55'
Dedic setzt sich gegen Ziegler durch und geht nach Grätsche des Abwehrspielers knapp im Strafraum zu Boden. Referee Christ entscheidet auf Freistoß für Paderborn, weil der Angreifer dann mit der Hand auf den Ball fiel. Umstritten, aber vertretbar.
53'
Der Schock des Rückstands sitzt. Bei Dresden läuft nichts zusammen.
50'
Ziegler erwischt Vrancics Eckball-Hereingabe per Kopf. Zu hoch.
47'
Johannes Wurtz 0:1 Tor für Paderborn
Wurtz (
Rechtsschuss, Wemmer)
Über den rechten Flügel spielt Kachunga geschickt Wemmer frei. Der hat Platz und Zeit zur Maßflanke auf Wurtz, der die Kugel aus elf Metern fulminant unter die Latte jagt.
46'
Personell hat sich noch nichts geändert.
Anpfiff 2. Hälfte
45'
Klare Chancenvorteile der überlegenen Dresdner gegen Paderborn, dessen Defensivtaktik bislang mit der Nullnummer aufgeht.
Halbzeitpfiff
42'
Koch nimmt Schuppan links mit, die saubere Flanke segelt auf den Kopf von Dedic, der aus acht Metern freistehend klar rechts vorbei nickt.
37'
Nur Sekunden später lässt Ouali Hartherz halbrechts mit fulminantem Antritt stehen, verzieht dann aber aus zehn Metern klar links vorbei.
36'
Müller auf Koch, der Demme umdribbelt und flankt. Ouali nimmt den Ball volley mit der Innenseite, Lück pariert aus fünf Metern mit einem Reflex.
34'
Es ist eine zähe Angelegenheit. Paderborn steht ausgezeichnet, und Dynamo fehlt allzuoft der Ansatz, sich einen Weg durch das Abwehrdickicht zu bahnen.
29'
Markus Krösche Gelbe Karte (Paderborn)
Krösche
...und Krösche zieht das taktische Foul.
29'
...Hünemeier macht's, knallt aber in die Mauer. Dedic kontert...
28'
Prima Pass von Vrancic auf Krösche, der im Zentrum knapp vor dem Sechzehner von Losilla in höchster Not gefoult wird. Freistoß ...
27'
Ouali macht viel Wirbel, aber noch fehlt im Abschluss die Präzision. Immerhin Ecke, die aber nichts einbringt.
24'
Immer wieder schaltet sich Wemmer ein, der Schuppan austanzt und flankt. Gueye köpft das Leder gerade noch vor dem lauernden ten Voorde weg.
22'
Tolle Kombination der Gastgeber mit Müller und Ouali, die Koch im Zentrum in Position bringen. Der Flügelspieler umkurvt halbrechts Ziegler, sein Schrägschuss aus zehn Metern streichelt noch den linken Pfosten.
20'
Rick ten Voorde Gelbe Karte (Paderborn)
ten Voorde
Arm zu hoch gegen Bregerie, der sich das Gesicht hält, aber weitermachen kann.
18'
Nun hat es Losilla erwischt, Wurtz hat den Franzosen am Knie erwischt. Aber der Mittelfeldmann steht schon wieder.
15'
Ouali setzt sich mit Glück gegen drei Gegenspieler durch, stößt halbrechts in die Lücke, verzieht aber aus 14 Metern klar.
14'
Wemmer ist wieder dabei, der Ball wieder im Spiel.
13'
Gutes Tackling von Mravac gegen Wemmer, der auf der Hüfte aufkommt. Behandlungspause.
10'
Fernschüsschen von Losilla. Kein Problem für Lück.
9'
Die Hausherren sind optisch überlegen, beißen sich allerdings immer wieder an der Defensive der Ostwestfalen fest.
7'
Der SCP steht sehr hoch, weit in der gegnerischen Hälfte attackiert die Breitenreiter-Elf.
5'
Erste Ecke Dresden. Losilla kommt per Kopf ran, der Ball geht klar links vorbei.
4'
Viel Platz für Kachunga, der durchs Mittelfeld läuft und dann abzieht. Mravac bremst den Schuss aus, Kirsten krallt sich die Kugel.
2'
Wemmer startet rechts und flankt von der Grundlinie. Im Zentrum ist Vrancic frei, kommt aber bei seinem Volleyschuss nicht komplett hinter den Ball und schießt Mravac an.
1'
Dynamo hat angestoßen, die Partie läuft.
Anpfiff
13:24 Uhr
Referee der Partie ist Tobias Christ. Über 22.000 Fans haben den Weg ins Dresdner Stadion gefunden.
13:17 Uhr
Paderborns Trainer André Breitenreiter bringt gegenüber dem 1:0-Sieg gegen Karlsruhe zwei Neue: Lück hütet für Kruse (wurde am Morgen Vater) das Tor, des Weiteren kommt Demme für Bertels (Meniskusquetschung) zum Zug.
13:13 Uhr
Beim letzten Aufeinandertreffen (2:1 für Dresden am 32. Spieltag) avancierte Dynamo-Keeper Kirsten zum Helden: Der Schlussmann parierte zwei Strafstöße.
13:05 Uhr
Janßen nimmt bei seinem Heimdebüt im Vergleich zur Partie in Düsseldorf einen Personaltausch vor und "belohnt" Joker und Torschütze Müller mit einem Platz in der Anfangsformation. Poté muss auf die Bank.
12:58 Uhr
Tore garantiert? In den zwölf Pflichtspielduellen zwischen Dresden und Paderborn fiel immer mindestens ein Treffer.
12:50 Uhr
Die Ostwestfalen liegen in der Tabelle einen Platz vor Dynamo, haben aber vier Punkte mehr auf dem Konto. Eine Niederlage würde die Sachsen für längere Zeit im Keller festhalten.
12:45 Uhr
Der SCP hat auswärts bisher noch keine Bäume ausgerissen. Ein müder Zähler ist bei drei Gastspielen herausgesprungen.
12:31 Uhr
Die Bilanz gegen den heutigen Gast aus Paderborn ist in der 2. Liga komplett ausgeglichen. Je zwei Siege und zwei Unentschieden gab es zwischen den Kontrahenten, auch das Torverhältnis steht mit 9:9 pari.
12:27 Uhr
Beim Einstand des neuen Coaches Olaf Janßen holte Dynamo in Düsseldorf einen Zähler. Gelingt heute beim Heimdebüt Janßens der erste Dreier?

Tabelle

Platz Verein Spiele Diff. Pkt.
13 Fortuna Düsseldorf Düsseldorf 8 -2 9
14 SC Paderborn 07 Paderborn 8 -5 9
15 Erzgebirge Aue Aue 8 -6 9
16 Energie Cottbus Cottbus 8 0 8
17 Dynamo Dresden Dresden 8 -6 5
18 FC Ingolstadt 04 Ingolstadt 8 -9 4
Tabelle 8. Spieltag