2. Bundesliga

Falette unterschreibt bei Hannover 96 bis 2023

Innenverteidiger kommt von Eintracht Frankfurt

Dreijahres-Vertrag für Falette bei Hannover 96

Simon Falette verteidigt künftig für Hannover 96.

Simon Falette verteidigt künftig für Hannover 96. imago images

Falette, der mit den Frankfurtern DFB-Pokalsieger wurde und in der Europa League spielte, freut sich auf seine neue Aufgabe bei den Niedersachsen. "Wir spielen in der 2. Liga, aber wir haben eine Mannschaft für die Bundesliga. Die Bedingungen hier sind sehr gut für eine Super-Saison", wird der Nationalspieler Guineas auf der Vereinswebsite zitiert. "Meine Aufgabe ist klar: Ich muss direkt voll da sein und mich schnell integrieren."

Im ersten Halbjahr 2020 war Falette an Fenerbahce Istanbul ausgeliehen. Der Defensivspieler kommt mit der Erfahrung von insgesamt 229 Profieinsätzen zu Hannover 96.

Spielersteckbrief Falette
Falette

Falette Simon

Trainersteckbrief Kocak
Kocak

Kocak Kenan

Eintracht Frankfurt - Vereinsdaten
Eintracht Frankfurt

Gründungsdatum

08.03.1899

Vereinsfarben

Rot-Schwarz-Weiß

Hannover 96 - Vereinsdaten
Hannover 96

Gründungsdatum

12.04.1896

Vereinsfarben

Schwarz-Weiß-Grün

"Simon Falette hat bei Eintracht Frankfurt in der 1. Liga und in der Europa League seine Klasse unter Beweis gestellt", so 96-Sportdirektor Gerhard Zuber. "Wir haben noch einen Innenverteidiger mit starkem linken Fuß gesucht - Simon passt deshalb auch mit seiner Zweikampfstärke genau in unser Profil."

mas

Klub für Klub: Die Sommer-Transfers der Zweitligisten