3. Liga

Drei Neue für Augenthaler

Unterhaching: Drittligist legt kräftig nach

Drei Neue für Augenthaler

Soll Unterhaching auf die Beine helfen: Der Ex-Kieler Tim Jerat wechselt zur SpVgg.

Soll Unterhaching auf die Beine helfen: Der Ex-Kieler Tim Jerat wechselt zur SpVgg. picture alliance

Vier Spiele, keine Tore, kein Sieg - Abstiegsplatz! Grund genug für Trainer Klaus Augenthaler, auf dem Transfermarkt tätig zu werden. Konnte Unterhaching vergangene Woche schon Stürmer Marc Nygaard verpflichten, hat der Drittligist nun mit Amachaibou vom Regionalligisten Türkiyemspor Berlin, Jerat (Holstein Kiel) und Dennis Mimm, der sich in Österreich beim FC Pasching fit hielt, nachlegen.

"Wir brauchen auch im Training mehr Konkurrenzkampf und Qualität", monierte Augenthaler. "Genau das ist dann für die Liga nötig. Schließlich wollen wir uns schnell an Mannschaften wie Kickers Offenbach oder Eintracht Braunschweig orientieren. Mit diesem Kader können wir das jetzt", zeigte sich der SpVgg-Trainer nach der Verpflichtung der drei Akteure zufrieden.

zum Thema

Vor allem der 28-jährige Jerat, der einen Einjahresvertrag erhielt, soll weiterhelfen. Schließlich verfügt der Mittelfeldspieler über reichlich Drittliga-Erfahrung, hat er doch für Wuppertal und Kiel insgesamt 57 Partien in der 3. Liga bestritten. Amachaibou, sechsmal in der deutschen U 19 im Einsatz, absolvierte in der vergangenen Spielzeit 27 Spiele für Türkiyemspor und schoss elf Tore. Der 23-Jährige wurde für zwei Jahre an den Verein gebunden. Einen Kontrakt für eine Saison unterschrieb Mimm, der für den SC Altach und Wacker Innsbruck insgesamt 156 Partien (sieben Tore) in der österreichischen Bundesliga bestritt.

"Ich glaube, dass wir mit diesen drei Verstärkungen die Basis für eine erfolgreiche Saison gelegt haben", sagte SpVgg-Geschäftsführer Erich Meidert: "Damit sind unsere Personalplanungen auch abgeschlossen."